Gameserver

[DAG] Die Alte Garde | www.die-alte-gar.de
aim_ak-colt_pool  0/31 Spieler
Steam    HLSW
[DAG] Die Alte Garde *Warserver*
Server offline
Steam    HLSW
TS3: ★ Die Alte Garde - Ts3 ★
0/32 Spieler   Verbinden

Server Rank

#SpielerPunkteK:D
1.  -=[DAGS]=- Hulk_Smash 15,257  1.52
2.  Yoshi <mago> 13,464  1.49
3.  [SP] Aggressor 12,982  1.42
4.  -=[DAGS]=- Moses 12,942  1.49
5.  sneax 12,091  1.47
6.  Grauzone 11,767  1.22
7.  Gilbert^GILLIII 11,761  1.45
8.  BruderBOB 11,681  1.45
9.  scandisk 11,645  1.32
10.  Jackson 11,603  1.19
11.  Dackelblut 11,594  1.14
12.  MeLt0R 11,206  1.1

Forum

Forumsuche

Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

affenpeters netsettings 26 Nov 2014 23:48 #8780

  • Affenpeter
  • Affenpeters Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
so schonmal vorweg, gute netsettings sind kein ersatz für skill, wer nicht auf den kopf zielt wird ihn zu 95% auch nicht treffen. ich spiel mit den standard netsettings, die waren schon standard als ich mit cs 1.6 angefangen habe und das war vor 2005, kein plan wann genau. ich hab damals damit getroffen und ich tue es jetzt auch, sollte also mit jeder internetleitung funktionieren. kein plan ob alle befehle die ich unter netsettings habe auch wirklich was bewirken oder nicht, aber ich komm damit ganz gut zurecht. es sind auch bestimmt einige befehle dabei die eigentlich nicht zu den netsettings gehören aber das amcht ja nichts.

die befehle einfach in die userconfig/config kopieren

// netsettings.

cl_cmdbackup "0"
cl_cmdrate "101"
cl_dlmax "0"
cl_download_ingame "0"
cl_downloadfilter "nosounds"
cl_nosmooth "1"
cl_rate "25000"
cl_resend "0"
cl_updaterate "101"
ex_extrapmax "1.2"
ex_interp "0.01"
fps_max "99"
rate "100000"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

affenpeters netsettings 27 Nov 2014 00:03 #8781

  • Affenpeter
  • Affenpeters Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
abgesehen vom zielen und den netsettings ;) kann man sein spiel auch noch durch viele kleinigkeiten verbessern. ich stell zum zocken meine helligkeit extrem hoch damit ich in alle dunklen ecken sehen kann. ausserdem sollte man den befehl

cl_minmodels "1"

in der config haben, dann kann man ts und cts super auseinanderhalten und verwechselt nicht andauernd die weiblichen models.
ansonsten kann ich noch den hier empfehlen

cl_dynamiccrosshair "0"

damit das fadenkreuz immer gleichgross ist, ausser beim schiessen natürlich. ausserdem sollte man ne fadenkreuzfarbe wählen die man sehr gut sieht. die farbcodes für die verschiedenen farben findet man bei google, sind die gleichen codes wie für microsoft paint.

hud_centerid "1"
hud_fastswitch "1"

die beiden sind auch gut, der erste zeigt den spielernahmen in der bildschirmmitte an, hilft gut bei smokes, mal so am rande da sich ja andauernd leute beschweren das andere durch smokes sehen können. der zweite wechselt die waffe ohne das man bestätigen muss, eine bestätigung kostet nur unnötig zeit.

cl_weather "0"

der hier stellt das wetter ab, auf aztec zum beispiel, der regen stört doch nur und kann bei schlechten grafikkarten auch die fps beeinflussen.

cl_autowepswitch "0"

der hier ist auch wichtig, ansonsten läuft man im spiel versehentlich über eine waffe und nimmt diese direkt in die hand, kann in vielen situationen zum tod führen ;)

ACH UND GANZ WICHTIG FÜR HEADYS, BLEIBT MIT DEM FADENKREUZ IMMER AUF KOPFHÖHE WENN IHR DURCH DIE GEGEND LAUFT. ich seh das im spec andauernd das viele spieler mit ihrem fadenkreuz auf dem boden hängen und durch die map rennen, wenn man dann aus reflex schiesst trifft man nur die füsse, wenn ich um die ecke komme und aus reflex schiesse treff ich so oft den kopf, einfach nur weil mein fadenkreuz schon auf der richtigen höhe ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

affenpeters netsettings 28 Nov 2014 01:23 #8784

  • ChripZ
  • ChripZs Avatar
  • Besucher
  • Besucher
ex_extrapmax "1.2" wurde vor einiger Zeit entfernt
fps_max "101"

Ansonsten sind die Settings perfekt für Leute mit nem konstanten niedrigen Ping (kaum Jitter). Bei einem Jitter > 5ms empfiehlt es sich cl_resend "6" und cl_cmdbackup "3" zu verwenden (bei schlechteren Jitter ggf. noch höher). Generell ist es aber viel sinnvoller seine tcp/udp settings optimal anzupassen. Sprich mindestens die optimale MTU ermitteln und eintragen.

Helligkeit hochdrehen empfehle ich übrigens nicht, regel es lieber übers Gamma, da gibts genug Möglichkeiten das du es direkt ingame per Taste stufenweise erhöhen bzw. wieder auf default setzen kannst. :aua:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

affenpeters netsettings 30 Jul 2015 18:04 #11341

  • Affenpeter
  • Affenpeters Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
was meinst du eigentlich mit jitter? Schwankungen von 5ms oder allgemein mehr als 5 ms?

seit ich umgezogen bin ist meine Leitung viel schlechter, mein ping höher und ab und zu ruckelts auch mal. wenn ich resend 6 und cmdbackup 3 mache treff ich zwar gut ist aber unspielbar da es unglaublich ruckelt. fps Schwankungen. die hab ich nicht wenn ich mit den normalen Settings spiele. ich hab jez probeweise mal resend 1 und cmdbackup 1 eingestellt. dann gibt's keine fps Schwankungen aber es geht auch nicht mehr so auffällig gut rein. haste da nen tipp?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

affenpeters netsettings 31 Jul 2015 16:31 #11348

  • rabe
  • rabes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
jop gute settings.
die ms flattern zwischen 20 und 30, womit ich super leben kann.
aber wenn der server ausgelastet ist, habe ich um die 50 und manchmal einbrüche auf bis zu 120ms.

Passiert leider ausschiesslich auf dem garde server :(
da das aber für alle gilt ist das auch ok, kannste nicht mehr viel an deinen settings drehen affenpeter, die sind schon sehr gut.

habe übrigens cl_cmdbackup auf 2 eingestellt,
scheint bei mir die goldene mitte zwischen ruckeln und treffen zu sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

affenpeters netsettings 01 Aug 2015 18:05 #11352

  • Affenpeter
  • Affenpeters Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
schonmal danke für die antwort.

das mit den fps schwankungen hatte wohl doch nichts mit resend und cmdbackup zu tun. hab den fehler in den grafikeinstellungen gefunden. haben sich nach einem update verändert.

aber du hast schon recht manchmal gehen die ms hoch bei den settings. hab jez cmdbackup und resend beides auf 3 und probier das mal ne zeitlang aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.