Gameserver

[DAG] Die Alte Garde | www.die-alte-gar.de
fy_dinoiceworld  0/31 Spieler
Steam    HLSW
[DAG] Die Alte Garde *Warserver*
Server offline
Steam    HLSW
TS3: ★ Die Alte Garde - Ts3 ★
0/32 Spieler   Verbinden

Server Rank

#SpielerPunkteK:D
1.  -=[DAGS]=- Hulk_Smash 18,192  1.54
2.  Yoshi <mago> 15,961  1.5
3.  -=[DAGS]=- Moses 15,470  1.49
4.  draco 14,782  1.52
5.  sneax 14,602  1.48
6.  [SP] Aggressor 14,592  1.42
7.  Dackelblut 14,480  1.2
8.  flo1307 14,233  1.51
9.  _bot_in_action 14,085  1.52
10.  Jackson 14,077  1.21
11.  BruderBOB 13,384  1.44
12.  scandisk 13,155  1.32

Forum

Forumsuche

Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Die Crux mit der Rate 01 Okt 2018 20:52 #19658

  • dobo
  • dobos Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 15
Hallo zusammen,

nicht nur einmal wurde ich auf ein Ruckeln meinerseits aufmerksam gemacht :(
Bei mir sieht alles gut aus und ich treffe auch den Gegner.
Blindfisch meinte, ich solle doch mal meine Rates fixen. Ich hatte die mal nach Tutorial passend zu meiner Leitung eingerichtet, bin aber nie so ganz durchgestiegen.
Was kann noch getan werden? :)


config

userconfig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Crux mit der Rate 01 Okt 2018 22:17 #19660

  • Foozer
  • Foozers Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Servus,

sieht bei mir genauso aus wie bei Dir. Hab nur die cl_updaterate auf 102.

Und cl_rate kannst Dir sparen, den brauchst nimmer.

Keine Ahnung warum Du heute so geruckelt hast bei mir. War auch nur das eine mal als Du vor mir hin und her gestraft bist. Sonst fällt mir das eher selten bei Dir auf.

Gruß

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Crux mit der Rate 02 Okt 2018 19:42 #19662

  • dobo
  • dobos Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 15
Danke dir :)
Ich hab die updaterate mal auf 102 umgestellt. Mal schauen, ob es was bringt ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Crux mit der Rate 02 Okt 2018 21:40 #19664

Lass dich nicht verrückt machen... Ich persönlich hab dich immer gut getroffen :D
Die die sich beschweren, sind einfach nicht gut genug dich zu treffen ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Troad300, dobo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Crux mit der Rate 03 Okt 2018 11:13 #19665

  • dobo
  • dobos Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 15
Ich würde sagen, dass da schon was dran ist, wenn so viele mich ruckeln sehen :D
Aber zumindest gestern sah es besser aus. Hoffe, es bleibt stabil :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Crux mit der Rate 03 Okt 2018 11:23 #19666

Wenn gerade mein "Luck Moment" ist treff ich Dich auch recht gut. Die letzten Tage hattest Du aber tatsächlich oft Sprünge drin die ganz komisch waren. Aber danke das Du selbst versuchst hier etwas daran zu ändern. Ist nicht für jeden selbstverständlich.
Folgende Benutzer bedankten sich: dobo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Crux mit der Rate 03 Okt 2018 14:52 #19667

  • Foozer
  • Foozers Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Sehe ich genauso wie Bob auch. Ich hab bisher noch keinen erlebt, der sich überhaupt mal drum gekümmert hat wenn aufm Server was in der Richtung angemerkt wurde.

Und das ich Dich nicht treffe Dobo ist Absicht *hust*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Crux mit der Rate 03 Okt 2018 19:10 #19668

  • dobo
  • dobos Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 15
Wenn sich nur einer beschwert hätte, dann hätte ich es wohl auch ignoriert. Aber es waren dann ja doch mehrere verschiedene Spieler, die was angemerkt haben. Da muss ich ja mal was dagegen machen, bevor andere den Spielspaß verlieren :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Crux mit der Rate 05 Nov 2018 21:17 #19820

  • dobo
  • dobos Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 15
Da mich Meltor gerne wegen meinen Laggs bannen würde, muss ich nochmal das Thema aufgreifen :(

Meistens merke ich absolut kein Ruckeln und es beschwerte sich zuletzt i. d. R. auch niemand mehr. Heute merke ich aber z. B. beim Schießen, dass alles etwas ruckelt. Meltor oder mücke sagen, dass ich extrem ruckel.

Dann hat das bestimmt nichts mit der Config zu tun, wenn es an einem Tag besser ist und an einem anderen schlechter?
Was könnte ich sonst noch checken, damit ich mal das Problem finde?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Crux mit der Rate 05 Nov 2018 21:30 #19821

Hey DoBo,
keine ANgst so schnell wirst du nicht gebannt.
Aber heute war es echt heftig mit dir.
Hast Sprünge gemacht als wenn du mind. jeden zweiten Schritt auslässt.
Klar das sich so fast keiner treffen kann und man dann Traum Stats hat.
Wenn ich mal auf deiner Ansicht war dann hab ich sofort weg geschalten weil ich sonst nach zwei Minuten brechen müsste.

Leider kann ich dir zu deinem Problem auch nichtz helfen.
Hoffe aber du nimmst mir mein Kommentar von vorhin nicht all zu übel.
Das Frustet halt wenn jemand traum Stats hat und dann nur durch die Map
ruckelt. Da kommt dann so ganz schnell der Gedanke Lowrates......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MeLt0R.

Die Crux mit der Rate 05 Nov 2018 22:11 #19822

  • dobo
  • dobos Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 15
Das nehme ich dir natürlich nicht übel – würde ich auch verstehen, wenn ich irgendwann mal deswegen gebannt werde :S

Ich versuche auch schon die ganze Zeit ein Schema für mein Ruckeln zu finden. Zuletzt war es öfters an Sonntagen. Aber gestern lief alles prima und heute war es ruckelig. (Meine Vermutung war anfangs, dass Sonntag Abends die Nachbarn mehr Fernsehen und deshalb beim Kabel-Anschluss nicht mehr so viel bei mir ankommt :whistle: ).
WLAN habe ich schon mal gegen Kabel getauscht, aber keine Änderung gespürt.

Zueletzt habe ich festgestellt, dass CS während des Spielens etwa 50 % CPU-Last erzeugt. Ist für ein so altes Spiel bei meinem i5-4690 doch etwas ungewöhnlich. Hat jemand einen Vergleichswert?
Evtl. ist mein Rechner das Problem, weshalb auch die Laggs vor allem beim Schießen kommen, da hierbei mehr Berechnungen erfolgen müssen :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Crux mit der Rate 06 Nov 2018 11:16 #19825

  • Foozer
  • Foozers Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Versuch einfach mal das Folgende:

Starte CS, Taskmanager auf, Rechtklick auf den Half-Life Launcher,zu Details wechseln, hier dann die hl.exe suchen, rechtsklick drauf, Priorität festlegen und setz die mal auf HOCH.(Gilt für Windows 10)

Bei Windows 7/8/8.1 sollte es ähnlich sein, nur kannst dir da den Punkt mit den Details sparen. Soweit ich mich erinnere siehst die Prozesse direkt.

Hintergrund ist der: Ich hab das Problem, dass bei mir die FPS einbricht wenn z.b. ein Gegner um die Ecke kommt. Geht dann bei mir von 101 runter auf paar 60 und direkt wieder hoch. Mit dem Ändern läuft das bei mir wieder normal. Vielleicht hilft es, ein Versuch schadet mal nicht.

Das es was mit den Nachbarn zu tun hat könnte theoretisch der Fall sein wenn Du z.b. Vodafone Kunde bist und über Kabel surfst. Das ist ein sogenanntes Shared Medium. Da kann es in Stoßzeiten echt langsamer werden. Dann würde aber Dein Ping richtig platzen, jenseits der 100.

Die Miniruckler können bei ner WLAN Verbindung auftreten, da du schon auf LAN gewechselt hast fällt das Weg. Dann könnte es zum Beispiel nur noch jemand anderes im Haushalt sein, der z.b. was am Streamen ist. Fällt bei ner 100 Mbit Leitung nicht wirklich groß ins Gewicht der Bandbreite und der Ping ändert sich auch nicht wirklich dolle kann aber zu kleinen Peaks führen was dann diese Ruckler sind

Könnte theoretisch auch irgendwas aufm Rechner bei dir sein was im Hintergrund mitläuft und Last auf der CPU und auf der Leitung verursacht. Ich hatte mal nen Backdoor aufm Rechner der fröhlich mitm Internet kommuniziert hat. Hab ich so nie gemerkt...nur, dass ich plötzlich immer wieder kurze Ruckler beim Onlinezocken hatte.

Mehr fällt mir grad nicht ein :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Crux mit der Rate 06 Nov 2018 21:23 #19832

  • dobo
  • dobos Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 15
Danke dir für die ausführliche Rückmeldung ;)

Das mit der Priorität hat leider nicht geklappt :(
Ich hab das Ruckeln leicht gemerkt und Opa hat sich auch beschwert.

Ich hab dann auch nochmal CS und Steam komplett neu installiert. Danach ist mir zumindest nichts mehr aufgefallen und keiner hat sich bislang beschwert.
Ich beobachte mal weiter.

Das mit WLAN und möglichen Backdoor check ich auch nochmal :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Crux mit der Rate 24 Dez 2018 10:22 #19968

Moin Moin Dobo, nicht übel nehmen, aber du beamst dich von einer seite zur anderen.

Problematik sehe ich darin auch mit, das wenn jemand über W-Lan Fernsehn guck, dann ruckelt das auch bei mir.

Das führt dazu, da selbst der Ping dann über 170 geht.

Dann ruckelt es kurzfristig, und man wird von einer Seite zur Anderen Seite gebeamt.

Selbst merkt man das selten, aber achte mal darauf, wenn du die Waffen wechselt, ob es ein bisschen langsamer geht als sonst.

Wenn das der Fall ist, dann liegt es am Fernsehn gucken über W-Lan.

Ausnahme, wenn du eine Glasfaserleitung hast, dann ist alles normal.

Wenn nicht, dann ruckelt natürlich.

Nix für Ungut.

Ich hallt mich ja schon zurück, weil ich weiss wie das ist wenn hier über W-Lan Fernsehn geguckt wird, dann ruckelt es auch bei mir.

Gruß

Opaschlumpf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Crux mit der Rate 17 Mär 2019 19:33 #20477

  • dobo
  • dobos Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 15
Hallo zusammen,

ich melde mich nochmal zu dem Thema mit dem Ruckeln, nachdem sich immer mehr beschwert haben.
Ich habe die Tage nun nochmal paar Dinge durchprobiert.

✓ An meiner Config liegt es nicht. Auch mit frisch installiertem CS mit Standard-Config gab es Ruckeln.

✓ An meinem Rechner liegt es nicht. Hab es mit einem anderen Rechner probiert und auch dort gab es Ruckeln. (An diesem gibt es auch nicht die o.g. 50% CPU-Auslastung.)

✓ An dem WLAN liegt es nicht. Ich habe mich mit Kabel an den Router angeschlossen und auch dann hat es unverändert geruckelt.

✓ Am Netzwerk liegt es nicht. Bei mir im Haushalt ist nur noch meine Freundin eingewählt. Auch wenn sie offline ist, ruckelt es unverändert weiter.

✗ Es wird wahrscheinlich an der Internetleitung liegen. Ich hab hier Kabel Deutschland, was ja – soweit ich gelesen habe – eine Shared Leitung ist, wo man immer irgendwie von der Nachbarn abhängig ist. Das würde evtl. erklären, dass ich manchmal mehr und manchmal weniger lagge. Klinkt für mich schlüssig. Leider kann ich gegen die Leitung wenig tun :(


Wenn es zu schlimm ist bzw. der Spielspaß anderer Spieler leidet, dann verstehe ich es natürlich, dass ich nicht mehr bei euch spielen darf. Muss ja nicht direkt ein Perm-Bann sein, sondern vielleicht nur paar Monate, denn teilweise legt sich sowas ja auch von alleine.
Sind bestimmt die neuen Nachbarn dran Schuld :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.