Gameserver

[DAG] Die Alte Garde | www.die-alte-gar.de
aim_ak-colt_pool  0/31 Spieler
Steam    HLSW
[DAG] Die Alte Garde *Warserver*
Server offline
Steam    HLSW
TS3: ★ Die Alte Garde - Ts3 ★
1/32 Spieler   Verbinden

Server Rank

#SpielerPunkteK:D
1.  -=[DAGS]=- Hulk_Smash 15,257  1.52
2.  Yoshi <mago> 13,464  1.49
3.  [SP] Aggressor 12,982  1.42
4.  -=[DAGS]=- Moses 12,942  1.49
5.  sneax 12,091  1.47
6.  Grauzone 11,767  1.22
7.  Gilbert^GILLIII 11,761  1.45
8.  BruderBOB 11,681  1.45
9.  scandisk 11,645  1.32
10.  Jackson 11,603  1.19
11.  Dackelblut 11,594  1.14
12.  MeLt0R 11,206  1.1

Forum

Forumsuche

Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Neueinrichtung des CS-Servers 26 Mai 2020 21:19 #21577

  • GeNeo
  • GeNeos Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 137
Hallo zusammen,

ihr habt ja sicher alle schon die kleinen Problemchen bei unserem CS-Server mitbekommen (Leute fliegen vom Server, einige Plugins laufen nicht richtig, Map-Vote wird nicht angezeigt, etc...).

Wir sind aktuell dabei, einen neu eingerichteten CS-Server auf die neue Public-Adresse zu migrieren. Das fängt am Mittwoch, den 27.5. an. Vorerst werden wir nur mit wenigen Plugins anfangen, um auftetende Probleme schneller eingrenzen zu können. Schreibt hier bitte rein, wenn euch Probleme auffallen, damit wir diese direkt den geänderten Einstellungen zuordnen können.

Zusätzlich wird in den nächsten Wochen auch eine größere Serverneuinstallation stattfinden. Dies könnte zu einem kurzfristigen Ausfall führen. Wir werden euch da auch auf dem Laufenden halten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dark-Angel, Opaschlumpf, Troad300, The Best, BruderB0B, Crank, BananaJoe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von GeNeo.

Neueinrichtung des CS-Servers 07 Jun 2020 14:58 #21601

  • GeNeo
  • GeNeos Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 137
Heute findet wieder ein Test des neuen Servers statt.
Diesmal richtig reduziert. Nur folgende Plugins sind am Anfang aktiv und können zeitweise auch ganz deaktiviert werden:
- Fallschirm
- Mapvote
- KD/13+

Bitte gebt Bescheid, wenn etwas nicht richtig läuft, insbesondere:
- Mapvote wird bei euch nicht angezeigt
- Die Anzeige des KD/13+-Plugins wird nicht oder extrem kurz (<1s) angezeigt

Ich werde so ab 19 Uhr auf dem Server sein und das Verhalten beobachten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Troad300, The Best, Crank, BananaJoe, romeo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neueinrichtung des CS-Servers 29 Aug 2020 20:00 #21739

Danke für alles <3 :dubistsupi: :laola1: :wiegeil:
Folgende Benutzer bedankten sich: GeNeo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neueinrichtung des CS-Servers 30 Aug 2020 22:57 #21747

  • GeNeo
  • GeNeos Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 137
Hallo zusammen,

hier Informationen zum aktuellen Stand der Server-Aktualisierung:

Wir haben das Betriebssystem erfolgreich auf Ubuntu LTS 20.4 aktualisieren können. Wir sind also mit der Software endlich wieder auf dem aktuellen Stand.

Größerer Aufwand entstand bei der Migration der Datenbanken von MySQL 5 auf MySQL 8 und der Aktualisierung von PHP 5 auf PHP 7.

Diverse Aufräumarbeiten wurden ebenfalls durchgeführt.

Aktuell haben wir noch ein paar Kleinigkeiten, die nicht optimal laufen (z.B. werden die aktiven Spieler auf der hlstats-Seite nicht richtig angezeigt). Diese werden bei Gelegenheit korrigiert.

Mit dem neuen Betriebssystem wird es uns in Zukunft sehr viel leichter fallen, den CS-Server zu verbessern und aktuell zu halten. Wir werden euch dazu hier weiter auf dem Laufenden halten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Opaschlumpf, Troad300, The Best, m!ghty.[R], BananaJoe, Joy_Division

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neueinrichtung des CS-Servers 30 Aug 2020 23:32 #21752

Saubere Arbeit Geneo, vielen Dank!

:applaus: :applaus: :applaus:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neueinrichtung des CS-Servers 31 Aug 2020 20:03 #21753

Bester Mann! :applaus: :gutgemacht:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neueinrichtung des CS-Servers 31 Aug 2020 20:37 #21754

  • GeNeo
  • GeNeos Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 137
Ich habe ein paar Bugs in hlstats behoben:
- Die Liste der aktiven Spieler wird nun richtig angezeigt.
- Die Serverstatistik direkt unter der Karte wird wieder angezeigt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Troad300, Crank, Joy_Division

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von GeNeo.

Neueinrichtung des CS-Servers 03 Sep 2020 17:52 #21767

  • GeNeo
  • GeNeos Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 137
So, damit dieser Thread auch immer schön oben bleibt, habe ich noch ein paar Aktualisierungen :P

1. Wir haben noch CPU-relevante Einstellungen vorgenommen, die die Ausführungsgeschwindigkeit des CS-Servers stabiler machen (Kein Wechsel zwischen CPUs mehr, keine Frequenzänderungen mehr, etc.). Vielen Dank nochmal an CYberF0x, der mir hier noch ein paar sehr gute Tipps gegeben hat.

2. Wir haben nun einen Low Latency Kernel am Laufen. Er verspricht nocheinmal eine höhere Reaktionsgeschwindigkeit. In diesem Rahmen haben wir die Systicks des CS-Servers wieder erhöht. Ob das passt werden wir die Tage sehen.

Serveranpassungen dieser Tiefe (z.B. Kerneländerung) werden in naher Zukunft erstmal nicht mehr nötig sein.
Wir werden uns also bald wieder um den CS-Server selbst etwas mehr kümmern.

Bis dahin: Viel Spaß beim zocken.
Folgende Benutzer bedankten sich: Troad300, tybb!, dobo, BananaJoe, Joy_Division

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von GeNeo.

Neueinrichtung des CS-Servers 05 Sep 2020 16:30 #21784

  • GeNeo
  • GeNeos Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 137
Und wieder hat sich etwas getan:

1. Die Datenbank von HLStats hatte doch zu viele Probleme bei der Aktualisierung bereitet. Schweren Herzens habe ich sie also nochmal neu eingerichtet. In diesem Rahmen sind die alten Stats gelöscht worden. Ich hoffe, es schmerzt euch nicht zu sehr.

PS: Es ist gut möglich, dass ich bei Gelegenheit die Stats nochmal lösche, um die Lokalisierung der Spieler zu aktivieren. Aktuell kann die Location nicht erkannt werden, sodass die Spieler keinem Land zugeordnet werden können.

2. Ich habe nun IPv6-Unterstützung deaktiviert. Wir benötigen sie nicht und wir wollen nur wirklich das auf dem Server laufen lassen, was notwendig ist.

3. Der CS-Server lief ja bereits fest auf einem CPU-Kern. Nun hat er ihn auch komplett für sich allein. Keine andere Anwendung benutzt diesen mehr. Damit haben wir die Ausführung des CS-Servers komplett isoliert.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß beim Zocken.
Folgende Benutzer bedankten sich: Troad300, Crank, romeo, Joy_Division

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von GeNeo. Grund: Das Land wird für die Spieler in HLStats jetzt auch wieder richtig erkannt.

Neueinrichtung des CS-Servers 05 Sep 2020 18:45 #21785

Besten Dank dafür GeNeo !!!

Und ich finde, das der Server sich bisher super anfühlt und flüssig läuft !

Keine Ahnung ob das für Dich relevant ist, aber das einzige was mir bisher nur aufgefallen ist, das der Server ab und an mal eine Erhöhung des Ping´s (ca. 15-20) hat für ein paar Sek.

Auf jeden Fall vielen Dank für alles !!!

VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neueinrichtung des CS-Servers 05 Sep 2020 19:39 #21786

  • GeNeo
  • GeNeos Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 137
Vielen Dank, ihr seid aber auch ein dankbares Publikum. Da macht mir das auch Spaß.
Folgende Benutzer bedankten sich: Joy_Division

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neueinrichtung des CS-Servers 30 Nov 2020 22:48 #22057

  • GeNeo
  • GeNeos Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 137
Hallo zusammen,

die letzten Monate waren wir nur zeitweise untätig :baden:

Wir haben einige Neuigkeiten für euch:

Der neue CS-Server ist inzwischen auf einem Stand, bei dem wir denken, dass er besser läuft, als der alte:
1. Die meisten der alten Plugins sind wieder am Laufen. Wir haben sie komplett aktualisiert, wo es ging. Ein paar laufen noch nicht. Diese werden die nächsten Wochen bei Gelegenheit nachgereicht.
2. Ich habe ein Tool programmiert, mit dem Banana flexibel neue Maps installieren kann. Dieses ist noch nicht perfekt, erlaubt mir aber, mich auf andere Dinge zu konzentrieren. Damit kommen wir zu den...
3. Maps: Banana hat auf dem neuen Server bereits um die 100 Maps installiert. Wenn ihr wünsche habt, schickt sie bitte in den entsprechenden Thread dieses Forums.
4. Der neue Server hat auch das neue KD-Plugin aktiviert. Ihr müsst also nicht mehr darauf achten, wann ihr nur mit Pistol spielen dürft. Das übernimmt das Plugin. Bei Fun-Maps haben wir das Plugin deaktiviert. Da dürfen sich alle austoben. Überall gilt dennoch: Achtet auf eure KD! Bans basierend auf zu hoher KD finden weiterhin statt.


Nun unser kleines Vorweihnachtsgeschenk:
Wir werden den neuen Server ab morgen, den 1. Dezember als Standard laufen lassen. Da werden bereits schon Winter-Maps und Weihnachtssounds laufen.
Bei Problemen bzgl. Plugins bitte hier reinschreiben. Bei Problemen mit Maps bitte in den anderen Thread reinschreiben. Bitte vermeidet doppelte Problemmeldungen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dark-Angel, Opaschlumpf, The Best, BruderB0B, Crank, BananaJoe, paNic!, KampfBanane

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neueinrichtung des CS-Servers 04 Dez 2020 07:22 #22068

Hallo zusammen,
erstmal danke für die Mühen und das Engagement.
Gestern habe ich zum erstan mal auf dem neuen Server spielen können und im Großen und Ganzen läuft es schon sehr gut. Mir sind nur kleinere Dinge aufgefallen.

- über /kd kann man sich noch nicht seine KD anzeigen lassen
- /next funktioniert noch nicht
- die "Zeitansage" bei gelegter Bombe fehlt
- Ranking scheint resettet worden zu sein, auf der Website werden noch die alten Ranks angezeigt

Ansonsten alles in Butter und Spaß gehabt, wie immer. Weiter so!
Folgende Benutzer bedankten sich: Opaschlumpf, Crank, GeNeo, BananaJoe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neueinrichtung des CS-Servers 04 Dez 2020 23:34 #22069

Was mir heute noch aufgefallen ist:
- Granaten werden nicht gedropt
- timeleft ohne Funktion
- häufiges automatisches Team wechseln (2-3x bei Hollis heute
Folgende Benutzer bedankten sich: Opaschlumpf, Crank, GeNeo, BananaJoe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neueinrichtung des CS-Servers 09 Dez 2020 00:27 #22071

  • GeNeo
  • GeNeos Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 137
Danke für das Feedback paNic!.

Ich werde bei Gelegenheit die fehlenden Plugins nachreichen.
Aktuell haben wir noch ein paar kleine Macken, die zu beheben sind. Das muss ich irgendwie vereinbaren.

Einen Bug habe ich schon finden und beheben können. Wenn ich ihn richtig verstehe, sah der Fehler so aus: Wenn der Server voll ist (also bei 32 Spielern) konnte der 32. Spieler keine Nominierungen starten.

Weitere Fehler scheinen noch hier oder dort vorhanden zu sein. Es ist etwas fummelig, diese zu finden und zu beheben. Vor allem, wenn sie nicht regelmäßg auftreten.

Ich werde ab dem Wochenende Urlaub haben und es erstmal nicht schaffen, was am Server zu machen. Im Januar werden wir wieder aktiv.
Folgende Benutzer bedankten sich: Opaschlumpf, Crank, paNic!, KampfBanane

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.282 Sekunden
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.