Gameserver

[DAG] Die Alte Garde | www.die-alte-gar.de
de_russka  0/31 Spieler
Steam    HLSW
[DAG] Die Alte Garde *Warserver*
Server offline
Steam    HLSW
TS3: ★ Die Alte Garde - Ts3 ★
0/32 Spieler   Verbinden

Server Rank

#SpielerPunkteK:D
1.  -=[DAGS]=- Hulk_Smash 18,192  1.54
2.  Yoshi <mago> 15,961  1.5
3.  -=[DAGS]=- Moses 15,470  1.49
4.  draco 14,782  1.52
5.  sneax 14,602  1.48
6.  [SP] Aggressor 14,592  1.42
7.  Dackelblut 14,480  1.2
8.  flo1307 14,233  1.51
9.  _bot_in_action 14,085  1.52
10.  Jackson 14,077  1.21
11.  BruderBOB 13,384  1.44
12.  scandisk 13,155  1.32

Forum

Forumsuche

Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Mauszeiger bleibt bei 1.6 stecken bzw. ruckelt 02 Jul 2014 19:58 #7093

  • rabe
  • rabes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Verschiedene Lösungen:

Also ich habe einiges ausprobiert, bin dann daraufgekommen das ich anscheinend einen kabelquetscher am ansatz der maus hatte, was dann bewirkt hat das die maus kurzzeitig zuwenig energie bekommen hat und dadurch das "steckenbleiben" des fadenkreuzes bewirkt hatte. verwendet habe ich bis jetzt eine logitech mx510 und wenn ich mich im netz umgucke, scheint dieses problem sehr stark mit den Mäusen aus dieser Logitech Serie zusammenzuhängen.
Ich würde auf jeden fall erstmal das Kabel ansehen, ob es vllt. nicht irgendwo zwischen Tischkante und Wand oder ähnlichem regelmäßig stecken bleibt, mir blieb letzen endes nur die möglichkeit mir eine neue maus zu kaufen..

Gabi, falls du schon eine neue Maus hast:

. auf OpenGL spielen
. maustreiber aktualisieren (war mein erster schritt, es ging besser, nach ein paar tagen trat das problem aber wieder auf, siehe oben)
. den alten CPL Mouse fix installieren (eigntl. gegen die automatische Mausbeschleunigung, wie sie manche Spieler erleben, kann aber auch bei dem "steckenbleiben" der maus helfen)->
www.sk-gaming.com/file/3504-CPL_Mouse_Fix
.das hier klingt auch vielversprechend, falls du eine ATI Grafikkarte hast:

Das liegt am ATI Treiber
Geh mal auf Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> ATI HotKey Poller -> Rechtsklick: Eigenschaften und stell dort den "Starttyp" auf deaktiviert.

Alternativ habe ich auch gelesen das die PC Auslastung dafür verantwortlich sein kann und man die Hardwarebeschleunigung herabsetzen sollte - > Anzeigeeigenschaften (rechtsklick auf Desktop->Eigenschaften), Tab Einstellungen, Button "Erweitert", Tab Problembehandlung, dort ist ein Slider für die Hardwarebeschleunigung.

Ich hoffe das hilft dir weiter

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mauszeiger bleibt bei 1.6 stecken bzw. ruckelt 04 Jul 2014 13:06 #7104

:huhu: erstmal :danke1: rabe, für deine Mühe :dubistsupi:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dark-Angel.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.085 Sekunden
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.