Gameserver

[DAG] Die Alte Garde | www.die-alte-gar.de
aim_ak-colt_pool  0/31 Spieler
Steam    HLSW
[DAG] Die Alte Garde *Warserver*
Server offline
Steam    HLSW
TS3: ★ Die Alte Garde - Ts3 ★
0/32 Spieler   Verbinden

Server Rank

#SpielerPunkteK:D
1.  -=[DAGS]=- Hulk_Smash 15,257  1.52
2.  Yoshi <mago> 13,464  1.49
3.  [SP] Aggressor 12,982  1.42
4.  -=[DAGS]=- Moses 12,942  1.49
5.  sneax 12,091  1.47
6.  Grauzone 11,767  1.22
7.  Gilbert^GILLIII 11,761  1.45
8.  BruderBOB 11,681  1.45
9.  scandisk 11,645  1.32
10.  Jackson 11,603  1.19
11.  Dackelblut 11,594  1.14
12.  MeLt0R 11,206  1.1

Forum

Forumsuche

Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Computer brauch lange zum starten 10 Dez 2014 17:49 #8857

Hallo,

mal eine Frage an die Computerfreaks hier.

Mein Rechner brauch über 2 Minuten zum starten.

Das dauert mir einfach zu lang.

Jemand eine Idee was ich machen muß?

Gruß Skoodie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Computer brauch lange zum starten 10 Dez 2014 18:11 #8858

Bisschen mehr Input bitte!
Welches Betriebssystem?
Seit wann ist das so? Jetzt auf einmal oder kam es schleichend.

Ich setze mein BS früher jedes Jahr jetzt nur noch alle zwei JAhre neu auf. Wie lange Läuft sein BS schon?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Computer brauch lange zum starten 14 Dez 2014 18:45 #8900

Hallo Skoodie,

das hört sich ganz stark danach an das beim Systemstart zu viele Hintergrund Programme mit Starten diese verlangsamen natürlich dein Systemstart.

Zur Abhilfe kann ich die 2. dinge nennen.

Zum einen könntest du dir Tuenup Utilities runterladen und Installieren.
Dieses Programm kann den Systemstart messen (natürlich in Zeit) und gibt dir Empfehlungen was du alles ändern kannst bzw. welche Programme du aus dem Autostart entfernen kannst.

Die Zweite Möglichkeit und auch die Schwerer für ein Laien ist über die Windowssuche die Datei msconfig zu suchen und anschließend auszuführen (durch einen Doppelklick auf die Datei :P ) dort findest du dann den Reiter "Systemstart" je nach Betriebssystem! Denn bei Windows 8 kann man dies mitleerweile über den Taskmanager managen. Dort kannst du dann sehen welche Programme bei Start automatisch mitgestartet werden und kannst dort auf diese Einstellung verändern.
Dazu möchte ich dir noch raten dir genau durch zu lesen welche du beenden möchtest, nicht das du eine wichtige Treiber Software oder sogar Elemente vom Betriebssystem beendest.

Wenn du noch weitere Fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden und stehe dir da gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.

MfG
aZuMa :bitte:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Computer brauch lange zum starten 15 Dez 2014 19:09 #8934

  • leloop
  • leloops Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo? Ich hab nix mit windows vs. mac!
Aber der Mac wird aufgeklappt und ist einfach da.
Bei meiner Arbeit (an der Dose) gehe ich mir erst mal einen Kaffee holen. Der ist dann auch fast wieder kalt wenn es losgehen kann.
Also auch eine Variante.

Dose :aua: Mac

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Computer brauch lange zum starten 04 Feb 2015 23:50 #9278

Hi, da ich gerade gebannt bin (:( ) stöbere ich hier mal so rum. Hoffe es ist nicht zu alt.

Zum einen @leloop, dass dein Mac nach dem Aufklappen sofort da ist, liegt ganz einfach daran, dass der nicht Heruntergefahren ist sondern einfach nur im SleepState ist. Mein Windows-Laptop ist auch in 10 Sekunden wieder an, wenn ich ihn aus dem Stand-By hole.

Von TuneUp Utilies kann ich nur abraten. Ich bin hauptberuflich Informatiker und u.a. Software-Entwickler. TuneUP Utilies ist leider nicht zu empfehlen. Wird aber auch in den guten Foren (nicht ComputerBild oder Chip) zu Recht verteufelt.

Aber es sind wirklich zu wenig Infos, um hier gescheit helfen zu können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.250 Sekunden
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.