Gameserver

[DAG] Die Alte Garde | www.die-alte-gar.de
de_tpoint2k4  0/31 Spieler
Steam    HLSW
[DAG] Die Alte Garde *Warserver*
Server offline
Steam    HLSW
TS3: ★ Die Alte Garde - Ts3 ★
0/32 Spieler   Verbinden

Server Rank

#SpielerPunkteK:D
1.  -=[DAGS]=- Hulk_Smash 15,930  1.52
2.  Yoshi <mago> 13,842  1.5
3.  -=[DAGS]=- Moses 13,513  1.49
4.  [SP] Aggressor 13,370  1.42
5.  sneax 12,091  1.47
6.  scandisk 12,028  1.32
7.  Gilbert^GILLIII 11,843  1.45
8.  Grauzone 11,761  1.22
9.  BruderBOB 11,681  1.45
10.  Jackson 11,603  1.19
11.  Dackelblut 11,594  1.14
12.  MeLt0R 11,285  1.1

Forum

Forumsuche

Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Vorschlag wegen Teamwahl 01 Mär 2015 18:59 #9461

  • Mellow
  • Mellows Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Servus miteinander

Ich spiel seit noch nicht so langer Zeit bei euch aufm Server, bin aber doch mittlerweile gern bei euch drauf.

Ich hätte mal ein Anliegen bezüglich der Teamwahl, denn das trübt den Spaß bei euch zu weilen doch erheblich.

Es gibt ja doch ein paar Maps, auf denen es das sogenannte "easy team" gibt.
de_alexandra, de_heat, cs_rio ... (Terror)
de_aztec, de_inferno ... (CT)

Es kommt doch sehr häufig vor, dass einige Leute die Taste 5 für autoteam nicht kennen bzw. wehement nicht benutzen wollen und dadurch meist in das "easy team" joinen, wodurch in den ersten Runden ein teilweise arges ungleichgewicht entsteht (13:6 war bisher das Highlight, grad eben auf Chateau), bis sich dann nach 3-4 Runden mal ein paar Leute erbarmen.
Hinzu kommt, dass man immer wieder die gleichen Leute in den vermeintlichen easy teams findet (oft sogar die guten Leute).

Auf einigen anderen Servern, auf denen ich auch noch am zocken bin, kann man in den ersten drei Runden nur per autoteam wählen.

Das ganze hätte drei enorme Vorteile:
1. Eine Chance, dass die Teams fairer mit guten / weniger guten Spielern gemischt werden
2. Keine ungleiche Verteilung von Spielern in den ersten Runden
3. Spieler die so gut wie immer die 5 drücken auch mal die Chance haben ins vermeintliche easy team zu kommen.

Bitte nehmt diesen Vorschlag an, das würde den Spielspaß auf eurem Server noch weiter steigern

So far
Mellow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Mellow.

Vorschlag wegen Teamwahl 01 Mär 2015 20:30 #9462

:hallo:

hast du vollkommen recht!! :dubistsupi: :drueck:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorschlag wegen Teamwahl 01 Mär 2015 22:50 #9464

  • leloop
  • leloops Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Na für mich sind winningteamjoiner sowas wie bayernfans. hehe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorschlag wegen Teamwahl 01 Mär 2015 23:01 #9466

:heuldoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorschlag wegen Teamwahl 02 Mär 2015 08:37 #9468

  • Mao
  • Maos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 8
... ich geb zu, ich bin so einer, der die Zahlen nur bis 1 kennt, das aber konsequent, da kann die map noch so ct-lastig sein!
:dagegen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorschlag wegen Teamwahl 02 Mär 2015 10:32 #9471

  • ChripZ
  • ChripZs Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Zunächst einmal danke das du dir Gedanken gemacht hast wie man den Server verbessern könnte.

Bei mir rennst du mit dem Vorschlag offene Türen ein...

aber ich gehe nicht davon aus, dass es sich durchsetzen wird. Dann müssten schließlich mehrere Personen Neuland betreten und einige Maps zum ersten Mal von der anderen Seite der Macht aus erkunden ;)

Affenpeter hatte sowas auch schon vorgeschlagen.. einige verlieren eben ihren Spaß wenn sie nicht auf bestimmten Maps in "ihr" Team können. Wir gehöre zu denen, die ihr Spaß verlieren, wenn die ersten Runden unfair sind. Was davon gewichtiger ist... tja.. :fragez: :dt:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorschlag wegen Teamwahl 02 Mär 2015 11:25 #9472

  • Mellow
  • Mellows Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Die ersten Runden mit einem unfairen Teamverhältnis ist ja nur die Spitze des Eisbergs.

Es kommt halt immer mal wieder vor, dass hier 3-4 Leute aus den top 15 der Ranks in einem Team zusammen spielen und das halt dann auch meist in dem "easy team".

Ich kann es verstehen, dass man wie Mao sagt ich möcht immer Terror sein, oder wie Anasteele immer CT, egal was kommt. Persönlich würd ich auch immer gern Terror sein (ich mag die AK nun mal lieber).
Aber diejenigen die halt ein Team deswegen joinen, weil es das taktisch überlegene auf einer Map darstellt, ja was soll ich sagen...


Ihr werdet das Thema sicher intern bei euch im Clan besprechen.
Ein Ausweichvorschlag falls das nicht fruchtet:
Vor meiner CS Pause (also vor über 10 Jahren) war ich in nem Clan mit eigenem Server. Da haben wir Admins halt dann auch mal Leute verschoben.
Sagen wir mal es stand auf einer Map 10:2
Dann haben wir 1-2 'schlechte' vom loosing Team mit 1-2 'guten' aus dem winning Team getauscht. Das muss dann aber halt auch konsequent von allen Amdins durchgezogen werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorschlag wegen Teamwahl 03 Mär 2015 23:18 #9491

  • Affenpeter
  • Affenpeters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich seh das genau so wie du und chripz und wie chripz bereits erwähnt hat habe ich so etwas auch schon mal vorgeschlagen. Leider ohne erfolg. Ich wünsche dir viel glück bei deinem vorhaben. Meine stimme hast du.

Einen vorteil hat es aber: ich bin nicht so schnell bei 10+ und die kd bleibt länger unter 1.5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorschlag wegen Teamwahl 04 Mär 2015 03:27 #9492

Ich wäre auch dafür :applaus:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorschlag wegen Teamwahl 04 Mär 2015 04:25 #9493

:youarethe:

:ichauch: :ichauch:

Bin auch voll dafür

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorschlag wegen Teamwahl 22 Mär 2015 13:34 #9708

  • Mellow
  • Mellows Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bitte, macht endlich was dahingehend.

Es ist teilweise echt lächerlich, wenn wie gestern erst auf Inferno 12 CTs gegen 7 Terrors spielen und nach 5 Runden es immer noch 12 gegen 9 sind und dann direkt danach auf Piranesi 14 Terrors gegen 10 CTs 3 Runden lang spielen. Und auch da dauerts dann 4 weitere Runden bis zumindestmal ausgeglichene Teams sind.
Das passiert einfach permanent auf unbalanzierten Maps. Auf Nuke 10 CTs gegen 6 Terrors und und und ...

Da isses auch egal, wenn Admins anwesend sind. Ein Text im Regelwerk mit "selber auf faire Teams achten" bringt nix und wenn man sich dann beschwert kommt ein "heult doch nicht" als Antwort.

Wenn das so weiter geht, vergess ich auch, dass es ne 5 gibt und join das Team meiner Wahl ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorschlag wegen Teamwahl 22 Mär 2015 13:43 #9710

  • Swito
  • Switos Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Mellow ,

Ich Denke mal das es noch etwas an Zeit kostet bis sich das alles Eingespielt hat mit den Teams :shakehands:

Wir Achten da schon drauf und wir sagen den Leuten das jemand rüber soll
der Gestorben ist .

Gruß Swito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorschlag wegen Teamwahl 22 Mär 2015 14:05 #9711

  • leloop
  • leloops Avatar
  • Besucher
  • Besucher
ich glaub ich werd dann trotzdem jedes mal umgeballert :(

Jez im Ernst:
Seit dem ich hier bei der DAG so schön spielen kann, reizt ein eigener Sound als Groupie einerseits, auf der anderen Waagschale liegt jedoch die bemerkenswerte Arbeit das Gameplay clean zu halten.
Ich hab zum Teil richtig schmerzen wenn ich anhören muss wie oft die Admins und Adminen :baden: ermahnen müssen. Mir würde das meine gute Laune total verhageln und bin froh und dankbar dafür das die Jungs und Mädels :baden: das ganz gut machen ohne Ihr freundliches Wesen zu verliehren. Es gehört an sich schon in die Erwachsenenbildung und ist wahrscheinlich nicht vollends zu realisieren lieber Mellow. Und hey ich spiel gern mit Dir. Vor allem wenn ich Dich auch mal erwisch :aua:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorschlag wegen Teamwahl 22 Mär 2015 14:23 #9712

  • rabe
  • rabes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Die Admins machen hiersichtlich einen guten Job, auch die Stammspieler achten darauf, somit sind diese Tage an denen nix läuft sehr selten (haste grad einen davon erwischt ;) ) diese diskussion gibts ja schon ewig, es wird halt immer trolle geben die sich nicht daran halten :P man sollte auch die Uhrzeit beachten, je früher am Tag du zockst, desto mehr Regeln werden missachtet, sind ja auch mehr Trolle und weniger Admins unterwegs..

Ne andere möglichkeit wäre es einzelne starke spieler automatisch nach rundenende vom server verschieben zu lassen, aber das wäre dann wieder zu viel des Guten, auch weil die DAG Spieler manchmal gerne in einem Team zusammenspielen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorschlag wegen Teamwahl 22 Mär 2015 14:42 #9713

  • Mellow
  • Mellows Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Also sicher achten die Admins meist gut darauf, manchmal aber auch eben nicht. Gestern warn z. B. 4 Admins anwesend und es dauerte trotzdem 5 Runden.

Die von mir im Eingangspost angesprochene Variante, in den ersten 3 Runden nur Autoteam zuzulassen würde halt das ganze Thema beheben.

auch die Stammspieler achten darauf

Leider gibts auch genug Stammspieler, die eben nicht drauf achten. Und dann eben auch die, die dann das "jammer doch net" von sich geben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Ladezeit der Seite: 0.175 Sekunden
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.