Bisher zusammenfassend:
Ich finde es gut, dass wir uns hier so öffentlich beteiligen dürfen. Zusammenfassend, und das war eigentlich klar, gibt es nicht den
EINEN Tipp, um den Server voll zu halten bzw. wieder kontinuierlich zu füllen.
Des einen Freud ist des anderen Leid. Egal ob nun Campmeter oder Flamer.
Doch was macht man nun?
Was mich persönlich stört, mag vielen anderen gefallen. Und umgekehrt, was ich gut finde, mag anderen missfallen. --> Das ist ja fast schon politisch
...
Halten wir fest:
1. Es liegt wohl nicht an einzelnen Spielern. Und falls doch, dann kein Grund zu gehen oder wegzubleiben. Gibt ja noch andere Spieler. CS 1.6 ist einfach alt und es gibt nur noch wenige Spieler.
2. Der
Grundton ist anscheinend immer noch positiv bzw. wird wohlwollend wahrgenommen. Daran liegt es wohl auch net. Wenn Shrekor jetzt noch seine Anfälle mir gegenüber unterlässt und mich einfach in Ruhe lässt, kann ich dem sogar beipflichten
.
3.
Teambalance ist ja nirgends perfekt, Admins können nicht immer aktiv werden und letztlich sind wir Spieler dann nach wie vor gefragt da selber auszugleichen. Und dann nicht nach 1-3 Runden mit 5 Mann mehr, sondern mit bedacht. Score ist unerheblich. Eher, dass nicht ein Team das andere überrent.
4.
Campmeter wird von einigen geliebt und von anderen gehasst. Was macht man da richtig? Ich gehöre natürlich zur hassenden Abteilung, weil ich eben gerne in Ecken lauere oder aber es blöd finde, wenn die Bombe nach Kill irgendwo liegt und ich "sinnlos" umher laufen muss. Gegenargument ist natürlich, dass der Spielfluss hochgehalten wird. Tja ... gibt wohl keine klare Linie und auch hier gilt, dass es nicht der ausschlaggebende Punkt für den Spielermangel ist.
5.
Zeitmanagement ist immer so eine Sache. Ich ärgere mich auch, wenn ich abends 2-3 Runden zocken kann und dann sind nur 8 Spieler online. Ich switche dann leider zur "Konkurrenz"
. Manchmal, wenn ich 2-3 Stunden Spielzeit habe, bleibe ich aber auch dabei, bis sich der Server Stück für Stück füllt. Nur da gibt es für DAG auch keine Lösung. Bot´s auf keinen Fall und es war ja schon immer so, dass sich ein leerer Server schwerer füllt, als für einen vollen Server "seine" Spieler zu halten.
6.
Mapauswahl ist auch so eine Ansichtssache. Während ich 6 Jahre nur Assaultmaps gezockt habe und viele der Maps nicht kenne und daher auch des Öfteren in den Spec muss, damit ich nicht wahllos umherrenne, lieben andere Spieler diesen steten Mapwechsel.
Hier gilt wieder das Mehrheitsprinzip der Etablierten. Aber gleichzeitig schreckt es neuere Spieler ab. Nicht jeder kann und will mit 0:15 Stats auf einem Server spielen, weil er/sie die Map nicht kennt.
Ja, kennenlernen
... aber da muss man dann eben auch durch. Ich bin mir sicher, dass bekanntere Maps auf jeden Fall mehr Spieler anlocken würden.
7. "
Alles erlaubt Maps" sind wohl kein Diskussionsthema (Sorry Maik!), aber die Mehrheit spielt gefühlt gerne mal die ein oder andere "Ohne Regeln-Map". Das man dies auf Funmaps umändern kann, ist eigentlich eine gute Idee und könnte man mal ausprobieren.
8.
Homepage ist immer Ansichtssache. Mir gefällt sie, anderen nicht. Daran liegt es aber nicht, dass die Spieler weggebrochen sind.
9.
Namensfestlegung via PlugIn ist wohl kein Grund das die Spieler wegbleiben.
10.
Regelwerk am Anfang anzuklicken mag schon eher ein Grund sein, dass die Spieler gekickt werden und dann wegbleiben. Kein Plan
...
....
Puuh ... doch ganz schön was zusammengekommen.