Gameserver

[DAG] Die Alte Garde | www.die-alte-gar.de
de_sunny  1/31 Spieler
Steam    HLSW
[DAG] Die Alte Garde *Warserver*
Server offline
Steam    HLSW
TS3: ★ Die Alte Garde - Ts3 ★
0/32 Spieler   Verbinden

Server Rank

#SpielerPunkteK:D
1.  fredoliiin 8,745  1.5
2.  paNiC! 8,391  1.5
3.  m!ghty 8,270  1.85
4.  =cola= 8,133  1.5
5.  Yoshi 8,015  1.49
6.  vRiss|Fr1y 7,500  1.26
7.  Palko 7,305  1.11
8.  Degenhardt 7,249  1.5
9.  BruderBOB 6,981  1.39
10.  currywurst 6,933  1
11.  Moses 6,899  1.45
12.  -=outfly=- 6,773  1.1

Forum

Forumsuche

Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wallbang in den Regeln 11 Sep 2020 18:32 #21825

Hallo zusammen,

wollte mich offiziell erkundigen wie die Regel bzgl. Wallbang zu deuten ist. Laut Regeln:

"WALLBANG ist erlaubt, solange man den Gegner hinter die Wand verschwinden gesehen hat.
Auf Verdacht durch Wände schießen, ist verboten.
Durch begehbare Türen, Tore und durch Kisten darf jederzeit geschossen werden."

Heißt für mich ich darf, wenn jemand hinter der Wand verschwindet, nachschießen. Auch wenn die Wand aus Granit ist?

Hatte gestern den Fall dass jemand zwischen 2 Fenstern verschwunden ist und ich durchgeballert habe, weil ich dachte das wär durch die Regel so ok (ich hab ihn ja gesehen dahin verschwinden, und anderswo konnte er nicht sein ^^). Aber die landläufige Meinung vieler Spieler ist eine andere (?). Heißt viele Spieler gehen davon aus das WB gar nicht geht wenn kein Holz.

Wollte deshalb vorschlagen die Regel zu präzisieren, sollte Wallbang durch Stein auf keinen Fall erlaubt sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wallbang in den Regeln 11 Sep 2020 19:59 #21826

Hallo Burkov,

gemeint ist, dass z.B. bei einer AK oder M4 noch 2 oder 3 Schuss landen dürfen.

Damit ist nicht gemeint, noch ein halbes Magazin nachzuschicken.


Durch Kisten darf immer geschossen werden, egal aus welchem Material.

Durch Türen,...
- die sich öffnen lassen oder
- die fest sind, aber zwischen denen man durchgehen kann (z.B. bei de_aztec vor dem großen Platz oder de_sunny bei der Brücke)
... darf man auch immer schießen.

Ansonsten nicht.

Schöne Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: BananaJoe, burkov

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von GeNeo.

Wallbang in den Regeln 28 Okt 2021 19:53 #22401

Muss nochmal nachhaken, hatten gestern einen schwierigen Fall :) 

Siehe: ibb.co/ZLRRM9q

Darf ich genau an der Stelle genau auf dieses Ziel durch die Kiste schießen, wenn ich weiß dass da einer rein ist? Es besteht das Risiko dass ein paar Streuschüsse rechts daneben durch die Wand laufen, und den Gegner somit hinter der Wand treffen. Allerdings sehr wenige.

Durch Kiste wäre ja ok, und weil man jemanden gesehen hat wären die Streuschüsse für mich im Rahmen der 2-3 Schüsse die man landen darf?



 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wallbang in den Regeln 28 Okt 2021 20:05 #22402

Ich kann dich beruhigen: Mit der USP ist das so nicht möglich. :P
Für mich hört sich deine Beschreibung völlig normal an und ist gang und gäbe. "Aber kein halbes Magazin", höre ich aus dem Off"
Folgende Benutzer bedankten sich: Dark-Angel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von m!ghty.[R].

Wallbang in den Regeln 28 Okt 2021 20:12 #22403

Ich kann dich beruhigen: Mit der USP ist das so nicht möglich


 

m4 oder ak :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wallbang in den Regeln 28 Okt 2021 20:17 #22404

Hallo burkov,

danke, dass du fragst. Die Kiste selbst ist ja erlaubt, von daher kein Problem, wie du erkannt hast. "Streuschüsse" wie du es nennst kommen immer wieder vor und jeder der klar im Kopf ist, wird nichts sagen, so lange sie nicht "provoziert" sind. Die Warscheinlichkeit hier jemanden zu treffen ist eh sehr gering.

Grundsätzlich gilt, wegen 2 Kugeln wird hier keiner für Wallbang bestraft, wir alle kennen das bei Dauerfeuer. Wichtig ist halt immer, kein Vorsatz, keine "Provokation" von "Streuschüssen" und wenn man merkt man sprayt durch die Wand, hört man auf.

PS: Mit provozieren meine ich, dass man schon von vornherein in Kauf nimmt, dass 2-3 Kugeln durch die Wand gehen (könnten)
Folgende Benutzer bedankten sich: Dark-Angel, burkov

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BananaJoe.

Wallbang in den Regeln 28 Okt 2021 20:42 #22406

Na provozieren nicht.

Höchstens Angst und Panik 

Sind halt Situationen wo man sich schnell entscheiden muss... Und wenn man die Regeln nicht nutzt, rächt sich das meistens    

Hinter der Kiste ist halt blöd dass man dann meistens nimmer unterscheiden kann, wo die Treffer wirklich herkamen. Gabs da nicht mal so ein Plugin das die Striche nachzeichnet?

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wallbang in den Regeln 03 Nov 2021 15:08 #22413

Keiner beschwert sich wenn er mal einen Header durch die Wand von jemanden bekommen hat der sonst immer fair spielt. Im Eifer des Gefechts kommt das einfach vor. Passiert mir und jedem anderen sicherlich auch hin und wieder. Dann schreibt/sagt man ein SORRY und die Sache ist vom Tisch. Schwieriger wird es bei den Spieler, die sich grudsätzlich nicht an diese Regel halten wollen sich aber dann beschweren wenn Sie selbst durch die Mauer erschossen werden. Sind momentan nur ein paar aber diese ignoriere ich inzwischen gekonnt oder habe Sie eh schon gemutet. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.316 Sekunden