Gameserver

[DAG] Die Alte Garde | www.die-alte-gar.de
de_russka  0/31 Spieler
Steam    HLSW
[DAG] Die Alte Garde *Warserver*
Server offline
Steam    HLSW
TS3: ★ Die Alte Garde - Ts3 ★
0/32 Spieler   Verbinden

Server Rank

#SpielerPunkteK:D
1.  -=[DAGS]=- Hulk_Smash 18,486  1.54
2.  Yoshi <mago> 16,182  1.5
3.  -=[DAGS]=- Moses 15,738  1.49
4.  sneax 15,292  1.5
5.  Dackelblut 14,871  1.2
6.  draco 14,838  1.51
7.  [SP] Aggressor 14,592  1.42
8.  flo1307 14,371  1.52
9.  _bot_in_action 14,304  1.49
10.  Jackson 14,269  1.21
11.  BruderBOB 14,166  1.44
12.  -=[DAG]=- DarkAngel 13,374  0.83

Forum

Forumsuche

Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Vorstellung Flintriemen 28 Mär 2024 08:26 #22965

Gude, 

da will ich mich auch mal vorstellen, nachdem ich die Tage gelegentlich mal auf euerm Server war. Mein Name ist Michael (44) und komme aus Südhessen nähe Darmstadt. Zocke CS seit der Version 1.1 (ca 2001). Die aktiven Jahre mit Clan usw. waren ca. 2003 - 2006, ich war damals bei den Rheinlandchillers, ein Clan aus dem Kölner Raum. Hab also auch die schönen Lanzeiten mit 35kg schweren CRT Monitoren miterlebt und möchte die Zeit nicht missen. "Papa, was ist das für ein riesen Klotz da oben aufm Dachboden..."     "Das ist mein Monitor!"

Der harte Kern vom alten Clan spiel bis heute Donnerstags CS, seit 2012 CS:GO und jüngst CS2. Spielleistungsmäßig im gehobenen Alter jetzt nicht erwähnenswert. Familiär - und Berufsbedingt reicht da idR, 1x die Woche am Rechner da man ja noch andere Verpflichtungen hat. Unsere Kids sind selbst erwachsen (18&19) und lassen sich vom Papa aufm Server gern mal abziehen, oder auch eher andersrum :-)

Ich hab früher überwiegend auf Publicservern Custommaps gespielt und hab noch ne alte Mapsammlung über aktuell exakt 929 Maps aufm Rechner. Also wenn ihr kreative Ideen braucht, genug Zeug ist da.
Und wenn einschlägige südhessische Kultur gefragt ist, ich hab die hessischen Radiocommands für CS noch da, die vor ca. 20 Jahren vom Krasser-Clan aufgenommen wurden. War bei uns in der alten Szene ein Muss. Die 2 Ersteller hab ich tatsächlich damals im Odenwald in ner Rockdisco getroffen und das auch nur, weil einer von den beiden ein Half Life 2 T-Shirt anhatte und ich ihn angebappelt hab: Spielste auch CS? Kennste die Hessesounds? Ja, die sind von mir und meinem Kumpel, der steht grad da vorne an der Thek :D Zufälle gibts. 

Auch unter CS:GO hatte ich zum Schluss einen schönen Customserver mit einem umfangreichen Mappool gehabt, umso bescheuerter finde ich, dass Valve mit dem Wechsel  zu CS2 mal schnell die ganze (überschaubare) Community platt gemacht hat. Bis Dato ist die Serverperformance, gerade wenn man noch Sourcemod etc drauf haben möchte, beschissen. 4Players fürchtete schon meine Anrufe, aber die Gespräche waren sehr konstruktiv, nur leider ohne das gewünschte Ergebnis, so lange die Performance so bleibt. 

So ein bisschen vermisst man die damaligen Zeiten auf den Publicservern unter CS 1.6 ja schon, Ersatzmaßnahmen sind seit dem Wechsel zu CS2 nicht vorhanden  und so kam es die letzten Wochen nach langer Abstinenz vom alten CS, dass ich mal wieder reingeschaut und unter Anderem euern Server entdeckt habe, Volltreffer. Gestern gabs auch erstmal 3 Maps hintereinander, die ich noch nicht kannte. So muss das sein. Ich werd also öfter gelegentlich mal vorbeischneien. 

Zum Nick: Das Wort Flintriemen stammt übrigens aus dem Südhessischen. Man benennt so meist einen jungen Lausbub der nur Blödsinn im Kopf hat. Über die Herkunft gibt es 2 Theorien, die erste ist die Abstammung des Worts vom Gewehrriemen, was mMn wenig Sinn ergibt. Die 2. Theorie stammt aus einer Ableitung vom Wort Flindrima, was dem griechischen entspringt und soviel wie Nichtsnutz bedeutet. Das kommt schon eher hin. Das Wort gibts im hessischen Sprachgebrauch schon sehr lange und so sieht man, die Hessen waren damals schon international aufgestellt. 

Gruß Michael


 

Dateianhang:

Dateiname: Hessesounds.zip
Dateigröße:901 KB
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Dark-Angel, Crank, snailkiller, Moses

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorstellung Flintriemen 28 Mär 2024 18:52 #22966

Hi Michael,

schöne Vorstellung von Dir!!
Freut uns dich bei uns Begrüßen zu dürfen !
Bist natürlich Herzlich Willkommen und hab viel Spaß bei uns!
Natürlich kannst Du auch gerne mal ins TS vorbei schauen und uns kennen lerne!
Man sieht sich auf dem Server
Viel Spaß
 
Folgende Benutzer bedankten sich: Dark-Angel, Flintriemen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorstellung Flintriemen 28 Mär 2024 19:18 #22967

Hallo Flintriemen,
danke für Deine nette Vorstellung , sowas sieht man leider sehr selten. Wir finden es toll das es Dir bei uns gefällt und wünschen Dir weiterhin viel Spass bei der Alten- Garde. 
Man schießt sich auf dem Server!!
Gruß Dark-Angel
Folgende Benutzer bedankten sich: Flintriemen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dark-Angel.

Vorstellung Flintriemen 31 Mär 2024 09:08 #22968

Vielen Dank für euer Feedback.
In dem Sinne erstmal ein frohes Osterfest. Ich schau die Tage mal rein wann bei euch was los ist und schneie vorbei.

Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorstellung Flintriemen 04 Apr 2024 07:29 #22971

Moinsen Flintriemen,

mich freuts das du dich bei uns auf dem Server austobst :)
Bisher hatte ich Viel Spaß mit dir unter anderen beim erklären wo die Bombenplätze und wieviel auf der Map vorhanden sind :)

Als Begrüßungsgeschenk gebb isch dir en Witz  :

Hey, gude. Die Agentur schickt misch weje de Job. "Oh mann, ich sagte Hos-tes-sen. Nicht Ost-Essen." 


In dem Sinne weiterhin viel Spaß bei uns 


 
Folgende Benutzer bedankten sich: Flintriemen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorstellung Flintriemen 05 Apr 2024 00:18 #22972

Vielen Dank für dein Feedback, Ja da sind echt überwiegend Maps dabei, die kannte ich nicht. Obwohl ich früher fast nur Custommaps gespielt hab. Dann hab ich nach so vielen Jahren CS GO ja wirklich die Minimap im Radar vermisst, war das schon immer einfach nur grün?! Tatsächlich! Aber nach und nach kommt man wieder rein. Ist halt wie früher, beim Frühstück in den Autoatlas glotzen und dann 500km im Auto abreißen, heut machen die Leut es Navi an wenn sie ins Nachbarort fahrn :-D

Mit deinem Witz meintest du bestimmt Ost-Hessen. Da hatt ich aber Glück, komm aus Südhessen. Da wo der Handkäs und der Äppler herkommt. Hoff die Hessesounds habt ihr schon drauf, für die Kultur und so :-)

Am Wochenend haben der Junior und ich uns den Spass gemacht und mal meinen alten Röhrenmonitor vom Dachboden geholt. 35kg durch die Dachluke auf der Klappleiter, kein Spass. Wie hab ich den damals da hoch bekommen.

 


Gruß Michael

Ich hätt auch noch einer: 

En naggische Offebäscher steischt in Frankfurt an de Hanauer Landstraaß in e Taxi.
De Taxifahrer guggt e bissi erfrischt un fraacht: "Wo solls dann higehn?"

Sacht de Offebäscher:
"Hier isch muss nach Heddernheim, da issn Fassenachtsumzuuch!"

De Taxifahrer guggtn ah un meint: "Du Simbel bist doch naggisch... Als was gehste dann?"

Da macht de Offebäscher die Schnauz uff un hat e Kersch zwische de Zähn und meint: "Siehste die Kersch hier? Des is mei Kostüm. Ich geh dies Jahr als Mon Cheri... un nu fahr endlisch!"

De Taxifahrer fährt dann also los. Plötzlisch muss er e Vollbremsung mache.

Den Offebäscher hauts im Audo hin un her un ZACK... hat er sei Kersch veschluggt.

"Bist du narrisch?"... ranzt er de Taxifahrer an... "Ich hab die Kersch verschluckt un jetz hab ich kaa Kostüm mehr... Was soll ich dann jetz nur mache?"

De Taxifahrer mault e bissi rum, steicht aus un geht in e Geschäft uff de anner Straaßeseit. Es dauert un dauert bis er widder rauskommt. Er steicht ins Audo un schmeisst dem Offebächer e Glas Erdbeerschellee hinne auf de Rücksitz.

"Erdbeerschellee??? Was soll ich dann dademit? Ich brauch e Kersch!!"

"Hawwe se net gehabt !" brummt de Taxifahrer "Des schmierst de dir jetz in de Bobbes un gehst als Krebbel...!!!"

 
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Moses

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flintriemen.

Vorstellung Flintriemen 17 Apr 2024 00:25 #22973

Ja das läuft doch prima, so langsam kommt man auch in die Maps rein, echt cooler Mapcycle  .
Schon auf Platz 89 vorgekämpft in euren Stats .

Und das trotz einwöchigem Handycap, da ich mir leider den Finger gebrochen hab. Noch 3 Wochen durchhalten...

Gruß Michael

 
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorstellung Flintriemen 17 Apr 2024 18:31 #22974

Gute Besserung!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Flintriemen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorstellung Flintriemen 18 Apr 2024 11:18 #22975

Dank dir. Ein bisschen muss ich noch ausharren. Wird schon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flintriemen.

Vorstellung Flintriemen 25 Apr 2024 15:45 #22976

Hallöchen, 
jaja, die alten Zeiten ;-) Schön, dass Du Dich auf unseren Server verirrt hast und dass es Dir gefällt. Hatten ja schon das Vergnügen. Immer wieder gerne. 
bis denne
snail

 
Folgende Benutzer bedankten sich: Flintriemen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von snailkiller.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.226 Sekunden
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.