Gameserver

[DAG] Die Alte Garde | www.die-alte-gar.de
de_panettone  8/31 Spieler
Steam    HLSW
[DAG] Die Alte Garde *Warserver*
Server offline
Steam    HLSW
TS3: ★ Die Alte Garde - Ts3 ★
0/32 Spieler   Verbinden

Server Rank

#SpielerPunkteK:D
1.  -=[DAGS]=- Hulk_Smash 18,393  1.54
2.  Yoshi <mago> 16,182  1.5
3.  -=[DAGS]=- Moses 15,470  1.49
4.  sneax 15,292  1.5
5.  draco 14,838  1.51
6.  [SP] Aggressor 14,592  1.42
7.  flo1307 14,371  1.52
8.  Dackelblut 14,355  1.2
9.  _bot_in_action 14,280  1.48
10.  Jackson 14,269  1.21
11.  BruderBOB 14,166  1.44
12.  erpelbuerzel 13,475  0.86

Forum

Forumsuche

Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Ruckeln im Spiel 10 Sep 2020 19:28 #21815

Dann machen wir mal eine strukturierte Fehleranalyse :lol:

LAN Kabel direkt vom PC zum Router oder noch PowerLine Adapter dazwischen?? PowerLine ist teilweise genauso schlimm wie WLAN.

DSL, Glasfaser oder Kabel?

UDP ist eben Verbindungslos und daher gehen Pakete verloren und werden nicht wieder gesendet. Das ist für Games auch richtig so wegen der Latenz aber wenn zu viel verloren geht funktioniert die Extrapolation nicht und du ruckelst für uns.

Probier mal folgende Settings:

rate 100000
cl_cmdrate 105
cl_updaterate 102
ex_interp 0.02
cl_cmdbackup 10
cl_resend 10

Und check mal im Spiel ob die Settings richtig gezogen werden oder ggf. deine Config schreibgeschützt ist.

Dann machst mal net_graph 2 ein und schaust unten auf die blaue und rote Linie. Die blaue sollte sehr wenig Ausschläge haben bzw sehr nahe an der roten. Kleine blaue Punkte die nahe an der roten Linie sind, sind OK. Je durchgehender die blaue desto besser.

Was dann noch zu prüfen ist deine Leitung. Probier mal bitte per PingPlotter (ist kostenlos) zu der Zeit wo du zoggst deinen Ping auf unseren Server 194.26.183.11 kontinuierlich aufzeichnen. Du siehst oben die Hops, da siehst du wo du deine Latenz verlierst und unten sieht man dann auch den Paketloss. Der sollte nicht vorhanden sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Joy_Division

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ruckeln im Spiel 10 Sep 2020 20:26 #21816

Das Kabel ist direkt am Router (Fritzbox 6490 Cable) verbunden.
Das Notebook hängt an einer Thunderbolt 3 Dockingstation (Dell TB16) worüber es geladen und andere Peripherie Geräte aufnimmt. Natürlich ist auch an der Dockingstation das Netzwerkkabel dran. Diese hat auch die neuste Firmware, Treiber am Notebook sind auch aktuell.

Ich habe eine Kabel Leitung (Unitymedia/Vodafone) mit 200mbit Down- und ca. 14-15mbit im Upload.

Deine Settings habe ich in die Config Datei übernommen. Diese Datei war auch nicht schreibgeschützt.

Danke für den Tipp mit dem Programm PingPlotter. Probiere ich direkt aus.

Danke noch mal für eure Mühen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ruckeln im Spiel 10 Sep 2020 21:21 #21820

Hatte auch bis vor einem Monat Kabel und davor viel Stress mit der Leitung. Was geholfen hat waren der Austausch des Routers und Umstellung auf IPv4 Dualstack. Wobei die Fritzbox eigentlich gut laufen sollte, die hat den Intel Bug nicht woe die Unitymedia Router. Schau dir den Pingplotter an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ruckeln im Spiel 10 Sep 2020 22:37 #21822

PingPlotter
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ruckeln im Spiel 10 Sep 2020 23:28 #21823

Jo lass mal deine Leitung prüfen. Du hast nen sehr schlechten Ping vom gleich auf dem zweiten Hop, was der erste Router im Unit Netz ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Joy_Division

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ruckeln im Spiel 13 Sep 2020 19:48 #21835

Hatte noch mit Joy_Division gechattet,

aus meiner Sicht kann es potenziell an DS Light liegen, das bei ihm aktiv ist. Er ist nicht mit IPv4 im Netz, sondern mit IPv6.

Es scheint auch andere mit dem Problem zu geben: forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rung...en-Ping/td-p/1296663

Ist vielleicht auch für andere interessant.
Folgende Benutzer bedankten sich: Joy_Division

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ruckeln im Spiel 14 Sep 2020 11:45 #21841

Habe bei unitymedia/Vodafone meinen Antrag auf die Umstellung von ds Light auf IPv4 gestellt. Mal schauen wir lange die benötigen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ruckeln im Spiel 14 Sep 2020 14:59 #21844

Sag mal bitte bescheid bin auch bei dem Verein !!

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ruckeln im Spiel 14 Sep 2020 15:12 #21845

Mach ich Crank. Aber dein Ping ist doch sehr gut, oder nicht :blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ruckeln im Spiel 14 Sep 2020 18:44 #21848

Zu deiner Beruhigung Joy, Crank hat auch oft Probleme!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ruckeln im Spiel 14 Sep 2020 19:58 #21849

Ok, anscheinend hat Vodafone schon irgendetwas gemacht... Zumindest konnte ich jetzt an der FritzBox alles so einstellen, dass dieser nur noch über IPv4 Verbinden soll. Mal schauen ob es sich dann jetzt mit der Zeit bessert. Sonst könnten es nur noch die Leitungen im Haus sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ruckeln im Spiel 15 Sep 2020 00:04 #21852

Und hast schon gezoggt? Sollte besser sein, wenn nicht musst wirklich mal die Dämpfung der Leitung etc. prüfen lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ruckeln im Spiel 15 Sep 2020 00:34 #21853

bin selbst bei unity/vf kunde. seitdem vodafone das sagen hat gehts da steil bergab. bei uns z.b. sind fast doppelt so viele kunden auf die hubs geschaltet worden bzw. die kunden auf wenigeren hubs geschaltet worden. Die NAT ist bei vodafone auch nicht sehr gut gelöst. hauptproblem ist, dass die herren bei dem verein nur was ändern wenn man denen auf den füssen steht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ruckeln im Spiel 16 Sep 2020 20:00 #21858

Anscheinend hat Vodafone jetzt bei mir etwas geändert. Die IPv6 habe ich komplett deaktiviert, aber ich habe leider immer noch gar keine Verbesserung, selbst mit den Einstellungen von Cyber... Bekomme noch immer die Rückmeldung von den Spielern, dass ich nur am Ruckeln bin.

Ich glaube jetzt kann es nur noch an den alten Kabeln im Haus liegen, mir fällt zumindest nichts mehr ein...
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ruckeln im Spiel 25 Sep 2020 20:18 #21880

So, ein kurzer Zwischenstand:
IPV4 Dual Stack Umstellung durch Vodafone ist erfolgt. Keine Besserung bisher, heute ein Telefonat mit denen... Gehen von einem Hardware Defekt der Fritz-Box aus. Bekomme jetzt eine neue (Fritz Box 6591 Cable). Ob es an der Fritz Box liegt bezweifle ich aber abwarten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Ladezeit der Seite: 0.176 Sekunden
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.