Gameserver

[DAG] Die Alte Garde | www.die-alte-gar.de
de_russka  0/31 Spieler
Steam    HLSW
[DAG] Die Alte Garde *Warserver*
Server offline
Steam    HLSW
TS3: ★ Die Alte Garde - Ts3 ★
0/32 Spieler   Verbinden

Server Rank

#SpielerPunkteK:D
1.  -=[DAGS]=- Hulk_Smash 15,930  1.52
2.  Yoshi <mago> 13,842  1.5
3.  -=[DAGS]=- Moses 13,513  1.49
4.  [SP] Aggressor 13,370  1.42
5.  sneax 12,091  1.47
6.  scandisk 12,028  1.32
7.  Gilbert^GILLIII 11,843  1.45
8.  Grauzone 11,761  1.22
9.  BruderBOB 11,681  1.45
10.  Jackson 11,603  1.19
11.  Dackelblut 11,594  1.14
12.  MeLt0R 11,285  1.1

Forum

Forumsuche

Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Vorschlag wegen Teamwahl 22 Mär 2015 14:56 #9714

Huhu

Also ich denke mal das, dass bei der Alten Garde im Gegensatz zu anderen Servern doch bisher ganz gut geregelt ist.. Sich da eben nur auf die Mitglieder zu berufen finde ich nicht ganz fair, da zum größten Teil Stammspieler ( Nicht nur DAGS sind Stammspieler ) auf dem Server sind und diese die Regeln doch genau kennen..

Und wenn ihr doch schon seht das die Teams unfair sind könnte man von sich aus die Teams ausgleichen und nicht auf die Aufforderung warten..

Gruß Bella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorschlag wegen Teamwahl 22 Mär 2015 15:29 #9716

  • Mellow
  • Mellows Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

und diese die Regeln doch genau kennen..

Und wenn ihr doch schon seht das die Teams unfair sind könnte man von sich aus die Teams ausgleichen und nicht auf die Aufforderung warten..

ja da liegt der Hund begraben, das funktioniert eben nicht.

Bzw. das Grundproblem ist, dass gewisse Maps einfach mit einem total ungleichen Teamverhältnis starten und es dann halt 3-7 Runden dauert, dass sich das regelt.
Weil halt zu viele Leute nie die 5 drücken sondern ins "Easy Team" joinen und da gibt es einige die das konsequent machen.
Nuke, Inferno, Piranesi, Alexandra, Chateau, Heat ... um nur ein paar dieser Maps zu nennen, auf denen es IMMER mit einem ungleichen Teamverhältnis anfängt.

Und dann halt das daraus folgende Problem, dass diejenigen, die fair sind und beim Mapstart Autoteam wählen in 9 von 10 Fällen dann ins taktisch unterlegen Team kommen.

Es würde halt einfach gesamtheitlich fairer sein, wenn zu Mapstart jeder die 5 drücken würde. Das können viele aber offensichtlich nicht und deshalb eben mein Vorschlag aus dem Eingangspost:
Die ersten 3 Runden nur Autoteam.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorschlag wegen Teamwahl 22 Mär 2015 15:39 #9717

Hallo zusammen,
ich finde es gut , wenn sich unsere Stammspieler auch mal so gedanken machen. :danke1:
Uns gibt es jetzt vier Jahre und wir hatten das Autoteam am Anfang drauf gehabt. Das Problem ist , alle hatten was zu meckern, wie man es macht es ist immer falsch, ich verspreche Euch, wir werden es intern bereden und dann werden wir sehen, wie es weiter geht. :danke1:
MFG Dark-Angel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dark-Angel.

Vorschlag wegen Teamwahl 22 Mär 2015 15:49 #9719

  • ChripZ
  • ChripZs Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Gabi, es geht hier nicht um das Auto-Team-Balance Plugin wo alle an meckern waren weil sie mitten drin verschoben worden sind. Hier wäre es so das man die ersten 3-5 Runden bei der Teamwahl nur "5" Autoselect angezeigt bekommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorschlag wegen Teamwahl 22 Mär 2015 16:00 #9721

ChripZ!!!! wie auch immer, hop oder top :aua: wir schlagen uns die Köpfe ein :applaus: :danke1: :gernge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorschlag wegen Teamwahl 22 Mär 2015 16:40 #9722

Ich denke wir werden das ganz bestimmt noch bereden.

Aber wer achtet dann darauf das nach den drei runden nicht fleißig das Team gewechselt wird.

Wir achten schon auf vieles, aber manchmal wollen wir auch nur spielen.

Es gibt schlimmeres als unausgeglichene Teams.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Skoodieone.

Vorschlag wegen Teamwahl 22 Mär 2015 17:23 #9724

Ohje .... altes Thema

Mellow ich muß dir leider sagen das dein gewünschter Zustand durch ein Plugin nicht zu lösen ist.

Die ersten Runden auszugleichen mag ein weg dahin sein aber leider nicht das Ziel wo du hin möchtest.

Wenn ich dich richtig verstanden habe liegt dein eigendlicher Grund deines schreibens im Thema "ausgeglichene Teams" und das schaffst du nicht indem man ein plugin oder andere hilfe dazu nimmt die Anzahl der Spieler gleich zu halten.

Es gibt Maps die für eine Seite besser Konzipiert sind als für die andere, aber sind auf der "schwachen Seite" 5 starke Spieler wird sich das ganze Blatt wenden.

Ich denke es sollte sich jeder "starker Spieler" überlegen wo er hin geht und wer im Team drin ist , nur dann erreicht man "faire Teams".
Und aus meiner Sicht sind die top15 auf dem Server die "starken Spieler".

in diesem Sinne

:mahlzeit:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von blindfisch.

Vorschlag wegen Teamwahl 22 Mär 2015 18:20 #9726

  • Mellow
  • Mellows Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Nein Blindfisch.

Mir geht es tatsächlich Hauptsächlich um den Mapstart. Um diese 14:7 in den ersten Runden.

Und wenn in den ersten Runden jeder Autoteam benutzen MUSS ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Teams halbwegs gut gemischt mit "guten" und "schlechten" Spielern sind, deutlich erhöht.

Aktuell ist es so, dass oft sogar die Top 15 Leute das "Easy Team" joinen und dann zusammen im taktisch einfachereren Team zusammen spielen. Ich könnte jetzt ein paar Namen nennen, bei denen genau das mir auffällt, bringt aber zum Thema nichts konstruktives und Anprangern ist auch nicht so meins.

Noch mal:
So ein Plugin, dass Leute während des Spiels automatisch verschiebt find ich auch nicht prickelnd. Das funktioniert ja doch meistens irgendwie dann auch ohne sowas.
Es geht mir tatsächlich nur um die Mapstarts und die paar Runden danach mit zahlenmäßig total unausgeglichenen Spielerzahlen (14:7 war bisher mein beobachtetes Highlight).
Und die Tatsache, dass es einfach denjenigen gegenüber absolut unfair ist, die immer die 5 drücken und daduch in 9 von 10 Fällen ins maptechnisch, taktisch unterlegene Team kommen.

Mit den ersten 3 Runden Autoteam zwang hat jeder die gleiche faire Chance in das vermeintlich einfachere Team zu kommen und sofern keiner das Spiel am Mapstart verlässt sind die Teams zahlenmäßig ausgeglichen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Mellow.

Vorschlag wegen Teamwahl 22 Mär 2015 20:35 #9731

  • Affenpeter
  • Affenpeters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
ch bin völlig deiner meinung mellow

Gibt es in den ersten 3 runden nur autoteam werden bei mapstart, auf allen maps egal ob t oder ct lastig, auf dauer die teams im durchschnitt ausgeglichener sein.

Nach den 3 runden ist die teamwahl wieder freigeschaltet und jeder neu joinende Spieler hat dann die möglichkeit ins verlierer team zu gehen. Jeder der das nicht tut bzw (sorry hab die 5 gedrück! Dann wissen sie auf einmal das es ne 5 gibt) nach aufforderung nicht ins verlierer team wechselt sollte gekickt werden. Ganz rigoros!
Sind die ersten 5 runden vorbei und ein team ist unterlegen und es kam keine hilfe durch neu joinende spieler, dann sollten spieler aus dem winning team ins verlierer team wechseln und am besten nicht der erste tote sondern ein spieler der auch was bewirkt (stichwort top15). ansonsten sind im extremfall irgendwann 5-6 spieler mehr im anderen team weil immer nur achwache spieler die ersten toten waren.

@blindi: ich geb dir vollkommen recht. Sind auf heat die richtigen 5 spieler im ct team haben die t trotz mapvorteil keine chance mehr. Bei autoteam ist die wahrscheinlichkeit für diese situation auf dauer minimal. klar kann es mal vorkommen aber wohl eher selten. Ohne autoteam haben wir fast immer diese unfaire situation.
Auch sollten die spieler von alleine auf die idee kommen die teams auszugleichen, jedoch zeigt die realität das dies offensichtlich nicht funktioniert.
Und es sind tatsächlich viele gute stammspieler die häufig ins easy team gehen, daher hat das easy team nicht nur mehr spieler sondern auch mehr gute spieler. Theoretisch sollte das auch alles ohne plugin und ohne admins klappen da wir ja alle erwachsen sind. Aber eben nur theoretisch!

Ich hatte bei meinem letzten versuch zwar versprochen euch damit nicht mehr zu nerven jedoch konnte ich mich leider nicht zurückhalten. Ich hoffe ihr verzeiht mir ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorschlag wegen Teamwahl 22 Mär 2015 20:39 #9732

  • Affenpeter
  • Affenpeters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Sorry hab das mit dem handy geschrieben und es gab probleme mit den smileys. Ich hab versucht die falschen zu löschen jedoch erfolglos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorschlag wegen Teamwahl 23 Mär 2015 02:46 #9737

Ich bin auch voll für Mellow's Vorschlag!

Natürlich werden die meckern, die auf "ihrer Map" nicht in ihr Lieblingsteam können. Aber mal ehrlich, wer lieber in sein Lieblingsteam will, als auf faire Teams zu achten, ist auch kein fairer Spieler - denn da scheinen ihm ja andere Dinge wichtiger zu sein. Btw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorschlag wegen Teamwahl 23 Mär 2015 07:11 #9740

  • Swito
  • Switos Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Leute jetzt mal ehrlich ,

man kann ja verstehen das manche hier Ihren Frust Ablassen wegen den Teams

Aber mal im ernst .

Ich Denke wenn man so ein Plugin hier benutzt , gehen die Leute weil die nicht in Ihren Teams Spielen können .
Manchen liegt T besser bei bestimmten Maps als CT .

Manche vergessen das es hier ein Fun Server ist .

Es bringt auch nicht wenn die Leute nur im Chat schreiben das ein T rüber soll oder das man Teams machen soll .
Sowas wird im Spielbetrieb oft garnicht gelesen .

@ Mellow
wenn wir Autoteam haben gehen die Leute ins Spec bis woanders was Frei ist oder gehen woanders Zocken .

@ Affenpeter
wir Sprechen ja schon Starke Spieler an die Bitte das Team wechseln sollen damit es Ausgeglichen ist .

@ boeHse n!chte
Sei mir nicht Böse aber du Spielst auch oft nur T und seltener CT .


Als Anstatt nur zu Meckern sollten wir alle auf dem Server Achten wie die Teams sind und dementsprechend Reden und Handeln .
Schreiben bringt nicht viel .

Und wenn sich das alles Eingespielt hat , denke ich klappt das schon mit Fairen Teams .

Und nicht Vergessen das ist ein FunServer , da sollte der Spaß im Vodergrund Stehen , auch wenns oft schwer fällt wenn man nur Kanonenfutter ist . :freude: :freude:

Gruß Swito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorschlag wegen Teamwahl 23 Mär 2015 11:12 #9747

Ich gebe Swito Recht. Ich selbst spiele lieber t als ct.... ihr würdet mir ne Menge Spaß nehmen wenn ihr auto team macht. Ich bin aber auch eine, die auf die Teams achtet und auch zu ct geht. Meine Unterstützung habt ihr, dass wenn ich auf dem Server mit drauf bin, faire Teams entstehen.

Das hier erinnert mich irgendwie an die Schulzeit, nur weil 1-2 Leute mist bauen bzw sich nicht dem entsprechend verhalten - muss der rest mitleiden. Ich kann euch nur bitten, euch das gut zu überlegen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorschlag wegen Teamwahl 23 Mär 2015 13:52 #9748

Auf 2 Maps mach ich das ganz bewusst & die anderen sind mir egal, wo ich spiele. Wenn ich dann da T bin, kann ich es auch nicht ändern.
& auf richtig T-lastigen Maps wie Heat zb - siehste mich nie T, da geh ich freiwillig zum CT.
Aber hier gehts ja nit um mich.

Ist richtig, Funserver & wo auf Teamplay geachtet wird.
& Leute die auf Teufel komm raus in "ihr" Team wollen,
spielen ja in dem Moment für sich.

Aber wenn die Admins schon kategorisch dagegen sind,
nützen uns auch 30 weitere Posts nix.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorschlag wegen Teamwahl 23 Mär 2015 14:39 #9750

Das Überzahl bzw Unterzahlspiel scheint einigen ja den Schlaf zu rauben.


Admins sind doch nicht kategorisch dagegen.

Jeder hat nunmal seine Meinung. Es ist natürlich einfacher über die Meinung des anderen zu meckern.

Ich sag nochmal meine!

Mir ist es eigentlich ziemlich egal ob ein Team ein paar Runden lang in Überzahl spielt oden eben in Unterzahl. Nach einigen Runden ist das ziemlich ausgeglichen. Evtl nicht das Ergebnis bis dahin, aber auch das ist mir egal.
Es ist für mich, der gerade im loserteam ist, die Motivation mich mehr anzustrengen. Mal klappt es mal auch wieder nicht.
Ich habe auch kein Problem damit wenn die Top 15 in einem Team spielen würden. Auch daran kann ich mich messen.
Punkte / Rank / Ergebnis ist doch egal.

WIR HABEN NUNMAL EINEN FUNSERVER, AUF DEM EIN GAME GEZOCKT WIRD, DAS EINIGE ZU ERNST NEHMEN.

Ich habe mehr Fun wenn sich die Spieler untereinander freundlich begegnen ohne Stress und miese Laune loszuwerden.
Wenn sie sich nett unterhalten.

Jetzt gerade schaukelt sich hier nur wieder etwas hoch, wo unnötig viel Energie verbraucht wird.

Gruß Skoodie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Skoodieone.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.