Gameserver

[DAG] Die Alte Garde | www.die-alte-gar.de
de_tpoint2k4  0/31 Spieler
Steam    HLSW
[DAG] Die Alte Garde *Warserver*
Server offline
Steam    HLSW
TS3: ★ Die Alte Garde - Ts3 ★
0/32 Spieler   Verbinden

Server Rank

#SpielerPunkteK:D
1.  draco 3,259  1.5
2.  poida 2,937  1.48
3.  Remsi 2,802  1.48
4.  onemanshow 2,713  1.88
5.  Yoshi <mago> 2,650  1.4
6.  -=[DAG]=- DarkAngel 2,640  0.84
7.  wilkenburger 2,571  1.4
8.  erpelbuerzel 2,517  1.01
9.  mayz 2,510  1.58
10.  -=[DAGS]=- Moses 2,492  1.38
11.  DerKleineMedicus 2,438  1.13
12.  CS-Prinzessin 2,427  1.07

Forum

Forumsuche

Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bann & mehr :) onemanshow 29 Dez 2024 16:39 #23062

Hallo zusammen,

ich nutze den Beitrag einmal für einen etwas ausführlicheren Text - auch wenn es am Ende darum geht, dass ich  höflich um eine "Entbannung" bitten möchte:

Ich spiele CS 1.6 seit vielen vielen Jahren mit großer Leidenschaft - früher noch im Kinderzimmer bei meinen Eltern zu Hause -> nach der Schule den Ranzen in die Ecke geballert und rein in die Welt von CS - am Anfang noch recht unbeholfen, dann irgendwann mit den ersten kleinen Erfolgserlebnissen, die dann auch dazu geführt haben, dass ich zunächst mit Freunden aus der Schule einen eigenen Clan aufgemacht habe, der sich später dann auf fast 100 Member aus ganz Deutschland erstreckt hat.

Ich habe über die Jahre wahnsinnig viele Menschen ganz unterschiedlicher Herkunft, ganz unterschiedlichen Alters über ein Computer-Spiel (!) kennengelernt - für die Generation meiner Eltern war das immer etwas undurchsichtig und nicht nachvollziehbar.

Spätestens als ich dann meinen Rechner und Bildschirm per Schubkarre in das Auto des einen Freundes, der schon einen alten Corsa besaß geschoben habe und gesagt habe "Ich fahre jetzt übers Wochenende auf ein Clan Treffen -auf eine LAN nach Kiel waren meine Eltern komplett verwirrt...

Lange ist es her und viel viel Zeit ist vergangen - Zeit in der ich zum Teil gar keine Spiele mehr gespielt habe, Zeit in der mich Spiele wie "Fortnite" haben zweifeln lassen, ob dieses ganze Gaming Ding noch so meins ist...

Nun habe ich vor einiger Zeit bei Youtube ein altes Counterstrike Video von "Neo" gesehen und gedacht - "was war das für eine tolle Zeit damals - ob es wohl noch solche Communities gibt?"

Auf der Suche nach deutschen Servern mit entsprechender Community habe ich zunächst Im "Schlosskeller" eine deutsche Community gefunden, die noch Counter Strike 1.6 spielt und da war es dann plötzlich wieder dieses Gefühl, dass man mit Menschen gemeinsam ein Spiel spielt und irgendwie alle gleich sind und die gleiche Freude an diesem - zugegeben in die Jahre gekommenen - Spiel haben...

Nachdem ich nun immer mal wieder Zeit gefunden habe, bin ich dann auch mal Spielern gefolgt die ich in meiner "Friendslist" habe und bin so auch auf euren Server gestoßen - und was soll ich sagen: diese beiden Server haben mir den Spaß - nicht nur an dem Spiel an sich - sondern auch an so einer Community und so einem Umgang miteinander zurück gebracht.

Auch mit den "neuen" Regeln, die sich so durchgesetzt haben bin ich inzwischen komplett zufrieden, engagiere mich durch Ansprache auch gerne dafür, dass niemand "wallbanged" oder komisch "hüpft"... ich bin inzwischen 38 Jahre, werde im Mai Vater und meine Frau schüttelt immer nur mit dem Kopf, wenn sie um 21:30 ins bett geht und ich sage "ich spiele noch ne Runde Counter Strike"... "bist du nicht müde?" "tun dir die Augen bei der alten Grafik nicht weh?" - na klar bin ich Abends müde, na klar sind andere Spiele Welten von dieser Grafik entfernt - aber das ist es nicht, was mich an dem Spiel reizt - es ist die Erinnerung an diese unbeschwerte Vergangenheit - den Rucksack in die Ecke werfen und einfach ein paar mal "Dackelblut" abknallen oder an ihm verzweifeln - von "Statlers" "schöner Stimme" begrüßt zu werden oder zu erleben wie auch 2024 immer noch männliche Spieler Teenager-haftes Verhalten an den Tag legen, sobald eine Frau den Server betritt - DAS ist es was das Spiel für mich heute ausmacht.

Nun habe ich selber gesagt - ich respektiere die Regeln, ich versuche sogar meinen Teil beizutragen, dass diese eingehalten werden, versuche auf faire Teams zu achten und entsprechend ggfs. zu wechseln...

Nun wurde die Stats vor kurzem zurückgesetzt - mir ist mein persönlicher Score maximal egal, ich finde die 13+ Regel, die 1,5 k/d Regel super - weil es eben allen Spaß bringen soll...

Wer mich aber kennt und länger mit mir gespielt hat, weiß, dass ich manchmal erstaunlich starke Tage habe - manchmal aber auch keinen Kürbis treffe - zu meinem Pech hatte ich nun nach dem Re-Start der Stats über 2-3 Tage einen Lauf und habe bewusst nicht versucht Stats runter zu spielen, habe die Bomben defust, die es zu defusen gab und habe so in den kurzfristigen Stats leider knapp die 1,9 (1,88) gerissen...

Wenn man sich meine Bilanz der letzten Monate ansieht ist meine KD sicherlich um und bei 1,5 - heißt: Pistolenpflicht - finde ich total in Ordnung, auch wenn ich mich selber nicht als besonders starken Spieler sehe... Aber es ist wirklich - auch vor dem Hintergrund, dass ich mich mit den Spielern auf dem Server gut verstehe und dass ich mich ganz gut benehme ;) - super super schade, nicht mehr Teil der Community seien zu dürfen, weil ich temporär einen Lauf hatte...

Ich würde daher darum bitten, ggfs. einmal über meinen Bann nachzudenken und vllt einmal ein Auge zuzudrücken - gerne komme ich auch zu einem Gespräch ins TS - ich würde mich wahnsinnig freuen, weiterhin Teil der (Server)-Community seien zu dürfen.

Danke fürs Lesen :)

Gruß

Marcel aka. onemanshow 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bann & mehr :) onemanshow 29 Dez 2024 20:12 #23063

Hallo onemanshow,

erstmal Danke für Deine nette Vorstellung.Ich habe mit Dir kein persönliches Problem du bist nett und sympathisch.Es sind halt unsere Regeln hier auf dem Server. Bei einer KD von 1,9 (ab 300Kills) wird der Spieler gebannt(in extremen Fällen auch schon früher.Das heisst wir brauchen uns auch nicht an die KD zu halten wenn wir meinen der Spieler ist hier zu PRO dann kann er auch schon früher gebannt werden. Deshalb sollten die Progamer aufpassen! Ab einer KD von 1,5muss ja jeder Spieler mit Pistole spielen um nicht zu hoch mit der KD zu kommen, dass war in deinem Fall nicht so . Ich hatte gestern durch Zufall auf der HP geschaut nach den States und da bist du mir aufgefallen, 329 Kills und KD 1,92. Das bedeutet einen permanenten Ban. Wusste ich nicht, zählt nicht als Ausrede, Unwissenheit schütz vor Strafe nicht!
Sorry aber der Ban bleibt so sind die Regeln .

MFG Dark-Angel

Letzte Änderung: von Dark-Angel.

Bann & mehr :) onemanshow 29 Dez 2024 22:13 #23064

Hi Dark-Angel,

erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Ich verstehe sowohl die Regel, als auch, dass du den Bann bestehen lässt.

Ich finde es halt einfach schade, weil die Community ja immer kleiner wird und heute ja niemand mehr "neu" CS 1.6 für sich entdeckt - ich persönlich finde es da zielgerichteter, dass man vllt mal Wochen Banns ausspricht oder die Stats alle 4/8 Wochen zurücksetzt - aber ich bin hier kein Admin und von daher respektiere ich auch das natürlich.

Wenn die Frage erlaubt ist - wie oft werden die Stats/Ranks denn zurück gesetzt? Mir macht es tatsächlich auch keinen Spaß auf "namenlosen" Servern zu spielen auf denen im Zweifel sonst was für verrückte VIP-Mods laufen und auf denen man sich nicht auf mal nebenbei mit den Leuten unterhalten kann (aber das ist natürlich mein ganz eigenes Problem)

Ich glaube im übrigen, dass weitaus stärkere Spieler auf dem Server unterwegs sind als ich - die sind aber offenbar etwas cleverer ;) no hate :)

Ich bin natürlich enttäuscht - hoffe aber irgendwann nach der Sperre wieder mit / bei euch spielen zu dürfen und zu zeigen, dass meine hohe KD ein "Versehen" war bzw. dass ich eigentlich eher bei 1,3 KD "zu hause" bin ;)

Gruß

onemanshow
Folgende Benutzer bedankten sich: Dark-Angel

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.