Gameserver

[DAG] Die Alte Garde | www.die-alte-gar.de
cs_deagle5  0/31 Spieler
Steam    HLSW
[DAG] Die Alte Garde *Warserver*
Server offline
Steam    HLSW
TS3: ★ Die Alte Garde - Ts3 ★
0/32 Spieler   Verbinden

Server Rank

#SpielerPunkteK:D
1.  -=[DAGS]=- Hulk_Smash 18,926  1.54
2.  -=[DAGS]=- Moses 16,516  1.49
3.  Yoshi <mago> 16,182  1.5
4.  sneax 15,292  1.5
5.  draco 14,838  1.51
6.  Dackelblut 14,792  1.2
7.  Jackson 14,594  1.21
8.  [SP] Aggressor 14,592  1.42
9.  flo1307 14,475  1.51
10.  _bot_in_action 14,348  1.48
11.  BruderBOB 14,166  1.44
12.  erpelbuerzel 13,891  0.86

Forum

Forumsuche

Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

An alle Technikfreaks ;) 09 Sep 2018 11:39 #19441

Ich habe seit kurzer Zeit Probleme mit meinem Monitor ( Asus VH242-H )

Problem: Monitor geht nach dem Starten kurz an ( man sieht ein Bild ) und geht nach 1 Sek. wieder aus bzw. das Bild wird schwarz. Monitor ist aber weiterhin an. Lass ich diesen ca. 15 min in diesem Zustand und schalte diesen dann aus und wieder an hat er für ca. 10 sek ein Bild und wird dann wieder schwarz. Ich habe mir dann einfach mal, nen stink normalen Fön von Frauchen geklaut und dem Monitor mal so richtig durch die Luftschlitze eingeheizt. Man staune, der Monitor bleibt an und geht nicht mehr aus !!

Jetzt seit Ihr gefragt ;) Woran kann dieses liegen. Kleine Hilfestellung geb ich euch ;) Kondensatoren vom Board und vom Netzteil sehen auf den ersten Blick i.O. aus. Keine :dt: zu sehen. :lool:

Ich sage schonmal :danke: für die Tips und :drueck:


P.S: Wenn es geht sollte der Monitor am Leben gehalten werden. Dieser begleitet mich seit 10 Jahren nun und ist vom Bild her ( wenn es da ist ) einfach nur Top !! Kein Pixelfehler o.ä

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

An alle Technikfreaks ;) 09 Sep 2018 15:56 #19447

Hi,

du hast es ja schon richtig erkannt. Da wird wohl irgendwas mit dem Hühnerfutter auf den Platinen nicht in Ordnung sein.

Kondensatoren sind da Kandidat Nr. 1. Sie haben ja eine begrenzte Haltbarkeit, die von der Temperatur abhängt. Und jetzt kommts: Auch wenn sie heil aussehen, müssen sie nicht heil sein :tutmirleid:

Neue Kondensatoren, die kaputt gehen, haben in der Regel noch genügend Elektrolyt-Flüssigkeit, die aufgrund von Hitze verdampft und dann *Plop* machen (selber Effekt wie beim Popkorn).

Wenn die Kondensatoren aber schon etwas älter sind, kann es auch einfach sein, dass sie ausgetrocknet sind. Also: Kein *Plop* und somit auch nicht notwendigerweise mit sichtbarem Schaden. Unbrauchbar sind se dann trotzdem.
Sicher sind die Kondensatoren bei dir nicht komplett trocken. Deswegen scheint die Aktion mit dem Fön noch zu klappen.

Natürlich kann es noch an anderen Dingen liegen, wie "kalte Lötstellen", durchgebrannte Halbleiter und so. Aber wenn du deinen Monitor in letzter Zeit nicht umgeworfen hast oder ein Blitz eingeschlagen ist, wird es meiner Meinung nach an den Kondensatoren liegen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kampfgnom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

An alle Technikfreaks ;) 09 Sep 2018 20:09 #19457

Ok ich werde mir wohl einen neuen bzw. guten gebrauchten des selben Models besorgen und meinen alten als Versuchskaninchen nehmen ;)

Vielen Dank und Du weißt wenn Dir langweilg ist kann Dir den auch zu schicken xD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.078 Sekunden
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.