Gameserver

[DAG] Die Alte Garde | www.die-alte-gar.de
de_oc2  13/31 Spieler
Steam    HLSW
[DAG] Die Alte Garde *Warserver*
Server offline
Steam    HLSW
TS3: ★ Die Alte Garde - Ts3 ★
2/32 Spieler   Verbinden

Server Rank

#SpielerPunkteK:D
1.  -=[DAGS]=- Hulk_Smash 18,486  1.54
2.  Yoshi <mago> 16,182  1.5
3.  -=[DAGS]=- Moses 15,738  1.49
4.  sneax 15,292  1.5
5.  Dackelblut 14,871  1.2
6.  draco 14,838  1.51
7.  [SP] Aggressor 14,592  1.42
8.  _bot_in_action 14,395  1.5
9.  flo1307 14,371  1.52
10.  Jackson 14,269  1.21
11.  BruderBOB 14,166  1.44
12.  -=[DAG]=- DarkAngel 13,391  0.83

Forum

Forumsuche

Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

!!!! VORSICHT !!! 18 Nov 2023 19:44 #22880

  • Crank
  • Cranks Avatar Autor
  • Offline
  • DAG Admin
  • DAG Admin
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 172
Leute ich habe heute von Bruder Bob der in meiner Freundes Liste ist einen Steam Link geschickt bekommen!! Leider bin ich da drauf und siehe da plötzlich ist mein Acc gehackt worden !! Denke nicht das Bruder Bob davon weiss! Also passt auf was ihr so bekommt und geht nicht ( dumm wie ich) da drauf !!
 Da ich zur Zeit keinen Zugriff habe kann jemand Bruder Bob mal drauf aufmerksam machen , nicht das er schon gehackt ist! Danke
Folgende Benutzer bedankten sich: Dark-Angel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Crank.

!!!! VORSICHT !!! 18 Nov 2023 23:54 #22881

Hi Crank,

danke für den Hinweis. Ich habe die Admin-Rechte deiner Steam ID eingeschränkt. Bitte gib mir Bescheid, wenn du alles wieder unter Kontrolle hast. Dann schalte ich dich wieder frei.

Gruß
Dot
Folgende Benutzer bedankten sich: Dark-Angel, Crank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

!!!! VORSICHT !!! 19 Nov 2023 10:43 #22882

Hi Leutz. Ich habe eben von Angel die Nachricht gesehen. Aufgrund meiner Ausbildung (Verwaltungsfachwirt), welche ich zur Zeit durchlaufe bin/war ich ja schon länger gar nicht mehr online. Ich kann Dir Crank und wenn es noch mehr betroffen hat sagen, dass ich keine Links versendet habe. Zugriff auf mein Konto habe ich noch und ich werde nun auch gleich das PW ändern. Ich selbst habe von Foozer (manche kennen ihn sicher noch) ebenfalls heute beim starten ganz dubiose Links erhalten. Hiervon aber natürlich keinen geöffnet. Ich werde Steam anschreiben und nachfragen ob bei meinem Konto etwas aufgefallen ist. Ob ich da jedoch eine Antwort erhalte ist mehr als fraglich.

Also nochmal. Ich habe keine Links versendet. Wer von mir einen solchen erhalten hat bitte NICHT öffnen. Sorry Crank solltest Du wegen mir jetzt solche Probleme haben. Gerne können wir im TS mal darüber quatschen.

VG
Robert
Folgende Benutzer bedankten sich: Dark-Angel, ZipZap05

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

!!!! VORSICHT !!! 19 Nov 2023 11:06 #22883

Hallo nochmal,

wie versprochen habe ich nun den Steam Support offiziell mit eingeschaltet. Unter der Ticketnummer HT-JX29-BNT6-3MHD findet man meine Anfrage auf welche ich hoffentlich eine Antwort erhalte. Leider kann ich momentan nicht mehr machen. Ich habe Steam jedoch zur Aufklärung vollen Zugriff auf mein Konto gewährt um der Sache nachgehen zu können. Ich hoffe die kümmern sich darum und helfen bei der Lösung.

VG
Robert

 
Folgende Benutzer bedankten sich: Dark-Angel, Crank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

!!!! VORSICHT !!! 19 Nov 2023 14:51 #22884

Hallo zusammen,
Ich habe von Foozer auch so einen komischen Link  bekommen .Schon komisch was alles zur Zeit passiert .Also geht alle nicht auf Links die ihr zugeschickt bekommt egal von wem .Mit freundlichen Grüßen Gabi 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

!!!! VORSICHT !!! 20 Nov 2023 17:45 #22885

Wie berichtet hatte ich mich ja an Steam gewandt. Ich habe heute folgende Antwort erhalten.

Hello,
Thank you for contacting Steam Support, we understand the issue you have.
Upon investigation, it doesn't look like your account's security has been compromised at the moment.
If you believe someone has access to your account or you'd like to change your password regularly, please rest your passwort here (Link natürlich entfernt)
If you're concerned about security, check out our 
Security Recommendations article
In addition, thank you for bring us to attention of that. But we are unable to assist you if you are sending a ticket on behalf of someone else.
Please have this user submit their own help request at 
help.steampowered.com/
You can reference their ticket number in the next response and we will investigate further.


Ist ja schön, dass mein Konto anscheinend save ist. Das dachte ich mir aber auch schon vorher da ich ja über Steam Guard geschützt bin. Leider kann ich mit der seitens Steam getroffenen Aussage Crank nicht weiterhelfen. Es wird ja explizit darauf hingewiesen, dass Beiträge im Namen anderen nicht bearbeitet werden. Wenn von euch noch einer einen Tip hat was man jetzt noch tun könnte....... Ich denke Crank aber auch ich wären über Tips dankbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crank, snailkiller

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

!!!! VORSICHT !!! 20 Nov 2023 17:48 #22886

  • Crank
  • Cranks Avatar Autor
  • Offline
  • DAG Admin
  • DAG Admin
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 172
Also Steam hat mir wieder den Zugang geklärt !! Bin wieder DA !! Jetzt bekomme ich sofort natürlich die gleiche Mail nur diesmal von Foozer !! Also aufpassen Leute !!
Bobi DANKE für deine Mühe !!
Crank
Folgende Benutzer bedankten sich: BruderB0B, snailkiller

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

!!!! VORSICHT !!! 20 Nov 2023 18:23 #22887

Cocktail raus & PW ändern ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

!!!! VORSICHT !!! 20 Nov 2023 19:08 #22888

  • Crank
  • Cranks Avatar Autor
  • Offline
  • DAG Admin
  • DAG Admin
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 172
Alles schon gemacht !!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

!!!! VORSICHT !!! 20 Nov 2023 20:47 #22889

Sehr gut. Habe dir wieder volle Rechte eingerichtet.

Gruß
Dot
Folgende Benutzer bedankten sich: Dark-Angel, Crank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

!!!! VORSICHT !!! 20 Nov 2023 20:59 #22890

Leute, bitte... macht doch keinen Mist :D :D

Da mein Account aus verschiedenen Gründen, vor allem aber wegen Skins, ein beliebtes Ziel für Hacker/Scammer ist aber bisher noch nicht verloren gegangen ist, sag ich euch mal wie ich meinen Account versuche vor Schaden zu bewahren. Bitte nehmt aber auch von mir nicht alles einfach hin, macht euch vielleicht ein wenig schlau. ich guck, dass ich am Ende ein paar Videos zum Thema verlinke.

- mein Steam Account ist recht alt, daher ist mein login name eine emailadresse. wenn das auf euch auch zutrifft, ändert am besten die Kontaktemail auf eine andere Adresse. z.b. euer login ist Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, dann nutzt bitte eine andere Email als Kontakt. ich nutze eine eigene mailadresse für Steam allein. 

- nutzt nirgendwo die gleichen Passwörter ! vor allem nicht bei Sachen die zusammenhängen, also Steam Acc und Email oder auch der dag account hier. 
- ich ändere mein Steam Passwort immer mal wieder.

- nutzt Steamguard, vorzugsweise mit der mobile App. hinterlegt aber immer eure Handynummer in den Kontaktinformationen. @bruderbob und Crank: ihr könnt auch am besten einmal in euren steam sicherheitseinstellungen alle aktuell angemeldeten Geräte ausloggen. 
ich nutze die steamapp auf einem zweithandy ohne Simkarte, um die App aber zu aktivieren muss die mit dem Account verbundene Rufnummer zumindest da einmal in dem gerät aktiv sein. Um Simswapping zu vermeiden ist bei meinem Anbieter hinterlegt, dass sie Simkarten nicht per Post an mich verschicken dürfen und ich diese persönlich im Laden hole, falls es neue Technik/Standards gibt oder ich evtl Ersatz brauche. 

- zusätzlich nutze ich Family View, was für viele Aktionen eine zusätzliche Sicherheitsebene per PIN bietet.

- ich ändere regelmässig meinen Steam Api Key um API Scams zu vermeiden. keine ahnung wie wichtig das ist wenn man keine skins oder items im inventar hat. 
- das gleiche gilt für den persönlichen Tradelink

- profil komplett auf privat stellen macht das profil uninteressanter. 
- um andere zu schützen kann man seine friendlist auf privat oder friendsonly stellen. 

- Ich halte meine Freundesliste relativ klein. und habe fremde meist nur vörübergehend in der liste (zwecks handel) und schmeiss die auch wieder raus um social engineering zu vermeiden. 
- Leute die mir einfach Freundeseinladungen schicken werden direkt blockiert, nicht nur ignoriert. 

- das aktuelle loginsystem macht hacken über links sehr einfach, da steam auf vielen Seiten quasi automatisch angemeldet ist, wenn man steamlogin vorher schonmal genutzt hat. betrüger nutzen dieses system indem sie auf ihrer seite den moment abwarten, in dem deine zugangsdaten der seite übermittelt werden. 
ich öffne deshalb niemals links direkt in steam, die ich nicht 100% einzuschätzen weiss. Alles unbekannte wird nur die linkadresse kopiert und in einem browser geöffnet in dem ich definitiv nicht in steam eingeloggt bin. das ist bei mir edge weil ich den nie nutze :D 
generell öffnet niemals einfach links die ihr nicht erwartet, auch bei whatsapp und facebook nicht, ihr rentner!

Steam Family View:


fremdzugriff prüfen:


Steam guard risks/exploit




 
Folgende Benutzer bedankten sich: Dark-Angel, Crank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von tybb!.

!!!! VORSICHT !!! 22 Nov 2023 19:00 #22891

Super das Du Deinen Account wieder hast. Und die Mithilfe ist/wahr das mindeste was ich anleiern konnte. Ging ja irgendwie von meinem Namen aus. Ich weis nur leider immer noch nicht wie das passieren konnte da Steam "angeblich" keine Aktivitäten auf meinem Konto erkennen konnte. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Crank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

!!!! VORSICHT !!! 22 Nov 2023 19:03 #22892

Vielen Dank für die zahlreichen Tip´s. Ich verfahre ziemlich ähnlich mit meinen Daten. Das mit dem API System kannte ich jedoch noch nicht :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.