Gameserver

[DAG] Die Alte Garde | www.die-alte-gar.de
de_tpoint2k4  0/31 Spieler
Steam    HLSW
[DAG] Die Alte Garde *Warserver*
Server offline
Steam    HLSW
TS3: ★ Die Alte Garde - Ts3 ★
0/32 Spieler   Verbinden

Server Rank

#SpielerPunkteK:D
1.  -=[DAGS]=- Hulk_Smash 19,026  1.54
2.  -=[DAGS]=- Moses 16,620  1.49
3.  Yoshi <mago> 16,182  1.5
4.  sneax 15,718  1.51
5.  Dackelblut 15,306  1.21
6.  _bot_in_action 15,229  1.5
7.  draco 15,035  1.5
8.  erpelbuerzel 14,963  0.87
9.  Jackson 14,607  1.21
10.  [SP] Aggressor 14,592  1.42
11.  flo1307 14,475  1.51
12.  BruderBOB 14,166  1.44

Forum

Forumsuche

Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

ratesscript 04 Feb 2016 23:41 #13364

Moin,

habt ihr jetzt ein script drauf, was die rates beim connecten automatisch anpasst? Meine updaterate wird nämlich immer auf 101 gesetzt. Mit nem eher nicht fürs zocken geeigneten Laptop und ner mäßigen Internetverbindung ist das echt nicht cool, besonders auf eh schon kritischen maps wie littlehouse, alexandra, etc...
Ich mein, ich möchte auch keine lowrates-Ruckler, aber ein gewisser Spielraum wäre schon schön.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Maik Werner.

ratesscript 05 Feb 2016 13:06 #13365

  • ChripZ
  • ChripZs Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

dann fangen wir doch mal an. Das von dir angesprochene Skript passt alle Rates unterhalb 20000/85/85 automatisch an. Dies passiert nicht nur beim connecten, sondern auch live während einer Map (wie ich sehe hast du es anfangs noch 1-2x probiert die Rates nach dem Verbinden wieder auf 71 zu stellen).

Das Argument "mäßige Internetverbindung" zieht nicht. Der Unterschied zwischen extremen lowrates und normalen Rates beträgt ~ 4-6 Kb/Sek <- Selbst mit ISDN nicht der Rede wert. Wenn es bei dir mit höheren Rates ruckelt hast du offensichtlich dein lokales Netzwerk nicht richtig eingerichtet (WLAN, DLAN, MTU...).

Bzgl. nicht zum zocken geeigneter Laptop. Klingt nach Intel Grafik. Die haben nun mal keinen richtigen Treiber für die alte OpenGL Version, daher kommt es zu extremen fps drops wenn auf Maps viele Modelle verwendet werden (z.b. Bäume auf Littlehouse). Die Rates jedoch haben keinen Einfluss auf die fps.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ratesscript 05 Feb 2016 16:32 #13368

Gut, dann kann ich die updaterate ja weinigstens auf 85 stellen. Ist ja schon mal gut zu wissen. :)

Das mit Intel ist richtig ja. Aber mit ner updaterate von 71 lief es relativ gut. Bei 101 ist es krass, wie schon alleine meine Granaten vor mir herruckeln. Daraus erschließt sich mir, dass es doch irgendwie Einfluss darauf hat .

Aber gut,dann probiere ich das mal mit dem Wert 85.
:danke:

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ratesscript 06 Feb 2016 01:05 #13371

Beim zweiten Mal lesen, sehe ich ja jetzt, hast ja geschrieben zwecks Einrichtung des lokalen Netzwerks, bei ruckeln mit höheren Rates... :whistle: ;)

Was kann man da so machen? Ich weiß nicht mal was Dlan und MTU bedeutet :silly: :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ratesscript 08 Feb 2016 18:44 #13384

Guck dir mal die folgenden Links an, vll hilft es dir weiter .
Allerdings bin ich persoenlich auch kein Freund von Aussagen "Rates müssen 25000/101/101 sein" und ähhnlichem, denn das ist nunmal nicht so.
ABER chripz hat vollkommen Recht wenn er sagt, dass im bereich >85 was spielbares zu finden ist.

MTU einstellen

Portfreigabe, Bandbreitenbeschränkung etc. musst du dich mal genauer mit deinem Router auseinandersetzen. Im Zweifelsfall das modell googlen.

Net-Settings

wer google nutzen kann findet dort auch noch diverse links wo auch die zusammenhaenge der einzelnen Settings genauer erklärt werden, sodass man auch von updaterate (z.b. 90) ausgehend die anderen Settings festlegen/optimieren kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von tybb!.

ratesscript 08 Feb 2016 22:10 #13389

Danke für die Links, tybb :)
Werde ich mir bei Gelegenheit mal genauer angucken.

Eine Sache zu dem Link zu den Settings. Da steht zur updaterate auch drin, in Zehnerschritten abwärts ab 101. Nun, der Annahme war ich auch immer, hatte ja auch 71. Also wie kommt ihr auf den Wert 85? Oder sagt man bloß in Zehnerschritten, weil kleinere Änderungen nicht spürbar sind?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ratesscript 09 Feb 2016 16:44 #13391

also ich habe früher immer von 30 aufwärts in 10er Schritten. Dabei immer net_graph beobachten. sobald iwelche Werte schlechter wurden in 5er Schritten zurück und wenn es wieder schlechter wurde immer +1... allerdings war das damals isdn und dsl <2k ... heutzutage sind die leitungen meist etwas potenter :)

würde in deinem fall einfach in 3er oder 5er schritten runter gehen ...

warum DAG 85 festgelegt hat kann ich dir nicht beantworten aber wie vorher schon erwähnt dürfte da was spielbares bei sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.084 Sekunden
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.