Gameserver

[DAG] Die Alte Garde | www.die-alte-gar.de
de_russka  0/31 Spieler
Steam    HLSW
[DAG] Die Alte Garde *Warserver*
Server offline
Steam    HLSW
TS3: ★ Die Alte Garde - Ts3 ★
0/32 Spieler   Verbinden

Server Rank

#SpielerPunkteK:D
1.  -=[DAGS]=- Hulk_Smash 18,486  1.54
2.  Yoshi <mago> 16,182  1.5
3.  -=[DAGS]=- Moses 15,738  1.49
4.  sneax 15,292  1.5
5.  Dackelblut 14,871  1.2
6.  draco 14,838  1.51
7.  [SP] Aggressor 14,592  1.42
8.  flo1307 14,371  1.52
9.  _bot_in_action 14,304  1.49
10.  Jackson 14,269  1.21
11.  BruderBOB 14,166  1.44
12.  -=[DAG]=- DarkAngel 13,374  0.83

Forum

Forumsuche

Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Erfahrungen Gaming-Equipment / Tastatus + Maus 15 Mai 2021 11:26 #22233

Hallo zusammen!

Ich überlege mir schon länger mir eine neue Maus und Tastatur zuzulegen, aber wann immer ich mir in den Kopf setze die Dinger zu bestellen, kommen beim Shopping wieder Zweifel auf.

Grund sind massenweise schlechte Erfahrungen, die ich mit dem ganzen "Gaming"-Equipment inzwischen sammeln durfte. Wann immer ich mir ein teureres Eingabegerät aus dem Gaming-Segment zugelegt habe, wurde ich massiv entäuscht. Letzte Erfahrung war eine hundsteure Gaming-Tastatur von Logitech mit Cherry-Switches: WASD nach 2 Monaten gequitscht, und nach einem halben Jahr die Tasten rausgefallen.

Entsprechend schwer tu ich mich jetzt beim Einkauf, weil viele 1-Stern-Bewertungen genau meine Erfahrungen wiederspiegeln: Teurer Schrott der das nächste Jahr nicht überleben wird. Ich habe schlicht keinen Bock eine teure Maus zu kaufen, wo sich das Scrollrad nach 2x anschauen verabschiedet.

Wenn ich nach den Bewertungen gehe, habe ich bei den üblichen Verdächtigen effektiv z.B. keine Maus gefunden, die nicht nach kurzer Zeit rumeiert. Das deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Effektiv hätte ich gerne eine robuste Maus mit hohen DPI, und eine optisch ansprechende Rubberdome-Tastatur.
Cherry-Switches können mir gestohlen bleiben. Die 5€-Microsoft-Tastaturen halten ewig und hatten mich noch nie entäuscht: Genau sowas hätte ich gern in "schön" mit ein bisschen RGB und moderatem Preis.

Maus würde ich auch bis zu 100€ ausgeben, vorausgesetzt ich finde eine die den Preis langfristig wert ist. Am ehesten tendiere ich zur Steelseries 710 bzw. etwas günstiger die 310er. Aber die haben eben beide laut Bewertungen auch ihre Macken und nicht unbedingt die besten Langzeit-Chancen. Und da bin ich stur: Wenn ich für eine Maus über 50€ ausgebe dann soll die Maus in 5 Jahren noch genau so funktionieren wie beim Kauf. Keinen Bock auf quietschendes Scrollrad, automatische Doppelklicks oder nervige, nicht funktionierende Zusatz-Software. Auch bei der Maus gilt: Von den geschenkten Noname-Mäusen wurde ich noch nie entäuscht. Aber ich hätte halt gern eine Maus mit etwas höherer DPI.

Was habt ihr für Equipement und welche Erfahrungen damit gemacht? Kann jemand etwas davon empfehlen?



 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Gaming-Equipment / Tastatus + Maus 15 Mai 2021 11:39 #22234

Ob Dir meine Antwort nun behilflich ist kann ich nicht beurteilen. Ich selbst bin inzwischen so weit, dass ich einfach behaupte das mein Skill nicht besser wird, wenn ich mir ein High End Gaming Equipment hinstelle. Ja ich habe eine Razer Maus weil ich vor 10 Jahren schon so eine gekauft habe und diese ewig gehalten hat. Treffe ich damit besser? Nein! Wenn ich jetzt noch so eine Gaming Tastatur, welche vor sich hin klackert, am Start hätte würde mich meine Frau, die im selben Zimmer TV sehen will, killen. Vor mir liegt eine schwarze Tastaur mit RGB Beleuchtung welche auf das Modell IWG-YXFG02 hört :-) Hat glaub ich 30 Euro gekostet und bringt mich dazu, dass ich doch hin und wieder ein paar Kills mache.
Fazit von mir. High End Gaming Kram kann der letzte Schliff sein, wenn man das Game an sich beherrscht besser zu werden. Ich selbst bin der Meinung das ich in diesem Game und in vielen anderen ganz andere Probleme habe als eine Tastatur mit Markenaufdruck......

 
Folgende Benutzer bedankten sich: burkov

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Gaming-Equipment / Tastatus + Maus 16 Mai 2021 00:18 #22235

nur weil iwo gaming draufsteht, hat ein Produkt nicht unbedingt mehrwert beim spielen.  Oft bedeutet es nur beleuchtung oder eine fancy designsprache.

Wichtig für Tastaturen ist die Anzahl der gleichzeitig registrierbaren tasten (n-key rollover), bei reinen office keyboards können schonmal nur 2 tasten gleichzeitig verarbeitet werden, sodass z.b. schleichend nach vorne springen zum problem werden kann. das existiert aber nur bei rubberdome und ähnlichen funktionsweisen, mechanische oder optische schalter sind davon nicht betroffen.

Bei mäusen ist der Sensor viel interessanter als die reine DPI Zahl. mit 16k dpi würde nichtmal banana spielen. und das ist bei modernen Sensoren eher der Standard als die Ausnahme. Dazu dieser LINK

Als Tastatur kommt bei mir eine Corsair K70 RGB Mk.2 LowProfile mit Speedswitches zum Einsatz, mit der ich mega zufrieden bin. Einziges Manko ist, dass bei 2 oder 3 Tasten bereits der Lack abgeht. Ansonsten halt sehr zufrieden, vor allem mit der Ergonomie wegen LP, ich mag keine hohen Tastaturen. Und obwohl es mechanische Tasten sind ist das Board insgesamt nicht wirklich lauter als viele Gummiboards. Hatte davor die Roccat Vulcan, aber die hat nach 6Monaten angefangen den Geist aufzugeben, kann ich also nicht empfehlen. Preis Leistungstechnisch wird häufig die Sharkoon Skiller SGK5 empfohlen, ist vll einen Blick wert.

Auf der Nagerseite bin ich doppelt ausgestattet: zum einen nutze ich eine Steelseries Rival 500, mit der ich sehr zufrieden bin. Gehört aber eher zu den schwereren Kandidaten. Auch da gabs einige mit Problemen, ich habe aber entweder ein gutes Modell erwischt oder es ist wie bei allem, dass auch mal ein paar ausreißer dabei sind und leute eher neigen negative Erfahrung zu teilen als Positive. Bei mir auf jeden Fall seit März ´19 ohne Vorkommnisse in Betrieb.

Aus Neugier hab ich mir aber im Angebot noch eine Logitech G305 Lightspeed besorgt um zu sehen wie weit wireless peripherie mittlerweile ist und kann nur sagen ist top und wird von mir in CS und CS GO nur noch bespielt. Keine Latenz spürbar und mega leicht. Für den Alltagsgebrauch und viele Spiele hat sie mir nur zu wenige Tasten und ist auch etwas klein. mit einem 3d Drucker kann man sich aber theoretisch eine CustomShell selbst drucken (Vorlagen für beliebte Mausformen gibts Online).




 
Folgende Benutzer bedankten sich: burkov

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von tybb!.

Erfahrungen Gaming-Equipment / Tastatus + Maus 16 Mai 2021 08:31 #22236

Fachleute unter sich.

Ich bin da raus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Gaming-Equipment / Tastatus + Maus 16 Mai 2021 13:29 #22237

  • dobo
  • dobos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 15
Ich weine noch meiner Microsoft Intelli 1.1 nach, die mehr als 10 Jahre gehalten hat. Die war in den 2000ern DIE Maus für CS :D

Hab auch lange überlegt, was es werden soll. Hab mich gegen so typische Gaming Mäuse entschieden. Bei mir war der Hauptgrund, dass ich die einfach zu hässlich finde und bisher keinen Bedarf hatte an programmierbare Tasten, Gewichten, hohe DPI, RGB und was die sonst so können ^^

Hab jetzt den Nachfolger Microsoft Pro IntelliMouse für so 35 € (www.amazon.de/Microsoft-NGX-00012-Pro-In...hwarz/dp/B07T4Q1RH7/). Bin damit sehr zufrieden.
Hab aber auch mal zwischendrin kurz mit der Logitech B100 (5-Euro-Maus) paar Tage gezockt. Da war beim Treffen kein Unterschied zu merken :D

Als Tastatur seit so 5 Jahren Cherry G230 am Start. Sehr zufrieden. Aber gleiches wie bei der Maus: Ich wollt was dezentes Schwarzes ;)

Aber wenn du was mit RGB willst, dann helfen dir meine Tipps wohl nicht weiter.
Folgende Benutzer bedankten sich: burkov

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Gaming-Equipment / Tastatus + Maus 16 Mai 2021 15:51 #22238

hi, 
gibt mittlerweile viele nachbauten von der intelli, die neueste ist diese hier: Origin One X Wireless Ultralight Gaming MouseShop: ninjutso.com/products/origin-one-x-wirel...-weight-gaming-mouse
youtube: 


oder von Zowie gibt es auch die ZA-11.
Von Logitech ist die Logitech Pro superlight ist gerade sehr beliebt.
Ich benutze derzeit die Endgamegear XM1  die unteranderem JonasBollack (JohnnyR) mitentwickelt hat und auch ein wenig die Intelli form hat.

von keyboard erfahrung sind echt die corsair was tybb sagt von der erfahrung die besten.
Andere hersteller haben auch gute keyboards logitech, razer, HyperX, Xtrfy etc . wichtig ist halt dass der clickweg so kurz wie möglich ist.
Hier mal ne liste von dem was die meisten csgo pros benutzen: prosettings.net/cs-go-best-monitor-gear-guide/



 
Folgende Benutzer bedankten sich: burkov

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von TriZiuS.

Erfahrungen Gaming-Equipment / Tastatus + Maus 19 Mai 2021 11:09 #22239

Dank für die ganzen Tipps!

@Bruder: Keine Angst, mit meinem Alter gehe ich nicht davon aus dass mich leuchtendes Equipment besser macht.    Würde eher gern die Optik von meinem Arbeitsplatz komplettieren - da ich meist den ganzen Tag und Abend da verbringe. Wie lange hast Du Deine Tastatur bereits? 

Bzw. generelle Frage an alle: Könnt ihr dazu schreiben seit wann ihr die erwähnten Teile im Einsatz habt?

Auch Frage zwecks DPI weil erwähnt wurde dass nichtmal Banana mit 16k spielen würde: Warum nicht? War immer der Meinung je mehr DPI, desto feinkörniger die Bewegung? Ich hab auf jeden Fall für mich immer so gemacht dass ich DPI so hoch wie möglich schraube, und dafür mit der Geschwindigkeit hoch gehe bis es wieder passt? Wo liegt mein Denkfehler?

Zwecks Maus habe ich mich inzwischen für eine Rival 310 entschieden, und hoffe drauf dass das Scrollrad die ersten Monate übersteht ^^

Zwecks Tastatur weiterhin nichts gefunden, dem ich vertraue. Suche weiterhin nach einer Rubberdome-Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung. Muss auch nicht RGB sein. Effektiv kommt mir auch vor dass für Tastaturen Corsair hier am ehesten liefern kann.
Folgende Benutzer bedankten sich: BruderB0B

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Gaming-Equipment / Tastatus + Maus 20 Mai 2021 15:26 #22240

Kurzer Nachtrag weil Maus angekommen: Hatte mich gegen Razor entschieden wegen Registrierungszwang. Musste feststellen: Steelseries hat nun auch Registrierungszwang. Ich hasse es von Marketingtypen als Melchkuh betrachtet zu werden  .
Allerdings wissen die nicht was Mailinator ist, dehalb:  mit meiner Email-Adresse.

Was ich bereits sagen kann: Die Präzision ist sogar auf dem Desktop deutlich spürbar / also wenn man bis noch nur eine 08/15-Maus hatte. Mal sehen ob ich Fr1y noch treffen kann  ​​​​​​​

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von burkov.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.