Gameserver

[DAG] Die Alte Garde | www.die-alte-gar.de
de_emir_2015  7/31 Spieler
Steam    HLSW
[DAG] Die Alte Garde *Warserver*
Server offline
Steam    HLSW
TS3: ★ Die Alte Garde - Ts3 ★
2/32 Spieler   Verbinden

Server Rank

#SpielerPunkteK:D
1.  -=[DAGS]=- Hulk_Smash 18,486  1.54
2.  Yoshi <mago> 16,182  1.5
3.  -=[DAGS]=- Moses 15,738  1.49
4.  sneax 15,292  1.5
5.  Dackelblut 14,871  1.2
6.  draco 14,838  1.51
7.  [SP] Aggressor 14,592  1.42
8.  flo1307 14,371  1.52
9.  _bot_in_action 14,356  1.5
10.  Jackson 14,269  1.21
11.  BruderBOB 14,166  1.44
12.  -=[DAG]=- DarkAngel 13,200  0.83

Forum

Forumsuche

Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Unfreiwillig IP als Nick!? 19 Jan 2024 23:11 #22933

  • Bernd
  • Bernds Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 10
Hi
Out of curiosity:
Als ich heute connected habe war das mit  Nick 143.42.54.115:27015. Hatte wohl noch Glück, dass kein Admin da war, oder es hätte vielleicht einen Bann gehagelt, wie bei einem User mit ebenfalls dieser IP am 30.12.23.
Diese IP scheinen sich einige eingefangen zu haben:  hlstats.die-alte-gar.de
Sie taucht aber nicht in meiner Server-History auf und ich hatte diese Woche auch nur auf DAG gespielt.

-> wie zum Teufel kann so was passieren und muss ich mir wegen irgendetwas deswegen Sorgen machen 


 
Folgende Benutzer bedankten sich: Crank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unfreiwillig IP als Nick!? 19 Jan 2024 23:26 #22934

Hi Bernd,
hast Du mal in deiner Config geschaut ? Ansonsten wüßte ich nicht woher das kommen sollte! Aber falls Du mit diesen Problem auf unseren Server kommst, schreib direkt das Du es bist und dann ist doch alles gut! Wir wissen es ja nun und sollte es doch passieren das Du einen Bann bekommst , können wir den auch sofort wieder entfernen! Also mach dir keine Sorgen !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unfreiwillig IP als Nick!? 20 Jan 2024 17:10 #22935

Kann es sein, dass Deine config nicht schreibgeschützt ist und Du auf einem Server mit dieser IP warst. Vielleicht macht dieser Server das als Deinen Nick automatisch rein. Nicht schön aber durchaus denkbar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unfreiwillig IP als Nick!? 20 Jan 2024 19:43 #22936

  • Bernd
  • Bernds Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 10
Config war tatsächlich nicht schreibgeschützt  , aber auf dem benannten Server war ich meines Wissens noch nicht.
Danke alle! Sehr komische Sache...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unfreiwillig IP als Nick!? 27 Jan 2024 23:09 #22937

  • Bernd
  • Bernds Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 10
Tatsächlich heute wieder passiert, dass ich nachts mit dem IP-Namen auf den Server kam, obwohl config nun schreibgeschützt und ich zuletzt nur auf dem DAG Server war. (auch vorher an diesem Tag)...
Falls jemand noch ne Idee hat wo sich diese IP als Nick versteckt haben könnte und dann herkommt -> immer her damit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unfreiwillig IP als Nick!? 28 Jan 2024 18:18 #22938

Gibt nur Config.cfg und Userconfig.cfg
Sonst hab ich echt keinen Plan !! Hab sogar mal Google gefragt finde aber nix dazu !
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unfreiwillig IP als Nick!? 30 Jan 2024 19:45 #22939

es gibt auch die möglichkeit befehle über eine autoexec.cfg auszuführen. ausserdem kann es 3 cstrike ordner geben, guck mal in den zusätzlichen beiden (cstrike_hd + cstrike_downloads), falls vorhanden, ob da zufällig configs erstellt wurden.

wurde dein name auf unserem server denn bereits geändert? wenn nicht dann ist das normal, da wir ein plugin verwenden, welches dir nur 1 namen bei uns erlaubt, dieser ist serverseitig gespeichert und wird dir anhand deiner steamid bei jedem connecten automatisch gegeben. 

wenn du cs einfach startest und in den optionen nachguckst, welcher name steht dort? steht dort die ip, dann liegt es an deiner seite (cfg´s), steht da dein tag/name, was passiert wenn du auf einen beliebigen server joinst? 
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unfreiwillig IP als Nick!? 31 Jan 2024 20:20 #22940

  • Bernd
  • Bernds Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 10
Danke für euren Input.
tybb, ich habe alle cfgs in allen Steam-Unterordnern nun durchgeschaut und keine Spur von der IP (und auch mit der Windows-Suche nach der IP gesucht, ohne Hit).
Auf dem Server bin ich als Bernd -> die IP wurde dann im Rundenwechsel zu meinem Nick geändert. Was mich überrascht hat war, dass es auch an einem Tag nochmal passierte wo ich auf eurem Server erst ganz normal mit meinem Nick war und als ich dann später nochmal auf euren Server kam war es dann wieder die IP. War dazwischen auf keinem anderen Server und auch die config war da mittlerweile schreibgeschützt.

Naja, es bleibt ein Rätsel, aber ist nun nicht noch ein drittes mal passiert. Einfach komisch, dass einem so was überhaupt passieren kann und eure Server-Stats zeigen ja auch, dass ich nicht der einzige war, der sich diese IP eingefangen hat...sehr komisch...

 
Folgende Benutzer bedankten sich: tybb!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unfreiwillig IP als Nick!? 04 Feb 2024 19:38 #22948

Dann hoffen wir mal, dass es jetzt dauerhaft funktioniert. 

Sorry wenn ich vll an manchen stellen weiter aushole als nötig, ich kann schlecht einschätzen wie fit der ggü in der thematik ist und desöfteren haben die leute gar kein hintergrundwissen oder technisches verständniss. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.