Gameserver

[DAG] Die Alte Garde | www.die-alte-gar.de
de_russka  0/31 Spieler
Steam    HLSW
[DAG] Die Alte Garde *Warserver*
Server offline
Steam    HLSW
TS3: ★ Die Alte Garde - Ts3 ★
0/32 Spieler   Verbinden

Server Rank

#SpielerPunkteK:D
1.  -=[DAGS]=- Hulk_Smash 18,062  1.54
2.  Yoshi <mago> 15,865  1.5
3.  -=[DAGS]=- Moses 15,470  1.49
4.  draco 14,782  1.52
5.  sneax 14,602  1.48
6.  [SP] Aggressor 14,592  1.42
7.  Dackelblut 14,397  1.19
8.  Jackson 14,048  1.21
9.  _bot_in_action 13,988  1.53
10.  flo1307 13,698  1.5
11.  BruderBOB 13,384  1.44
12.  -=[DAG]=- DarkAngel 13,140  0.83

Forum

Forumsuche

Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Mehr Bewegung auf den Servern ;( 01 Nov 2017 07:37 #17998

Hi ..

ich spiele total gerne auf eurem Server. Allerdings ist es so, das kaum was los ist bei euch, wobei es ein stabiles Gerät ist.

Wäre schön wenn mal ein wenig mehr geschossen wird...

Vielleicht haben die Veranstalter ( xD ) ja mal ne Idee..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr Bewegung auf den Servern ;( 01 Nov 2017 09:25 #17999

Ich bin Dankbar für deine Meldung.
Über Ideen würde ich mich auch freuen.
Also her damit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr Bewegung auf den Servern ;( 01 Nov 2017 16:10 #18002

Hallo tybb,ich habe deinen Beitrag gelöscht,sowas gehört hier nicht hin .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr Bewegung auf den Servern ;( 01 Nov 2017 16:43 #18003

  • Swito
  • Switos Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen

Schwieriges Thema.

Es gibt immer 2 Seiten der Medallie.

Ich Persönlich finde es auch sehr schade wie es momentan ist.
Seid Monaten schon ist der Server sehr Leer.

Zugegeben ich bin auch momentan wenig bis selzten da, liegt aber daran das ich immer noch mit Umbau des Hauses zutun hat.

Aber wenn man mal Abends Bock aufs Zocken hat ist meistens keiner Da. :evil:

Man merkt auch das bissl Dicke Luft herrscht .

Die Garde hat schon viel gemacht und Probiert für die Zocker

Sei es Neue Maps oder Anregungen ,Sounds . Die sind stets bemüht den Server am Laufen zu halten.

Und dafür erstmal ein Großes Dankeschön an die Admins und Stammis.

Warum soviele Leute wegbleiben ist schon komisch.

Klar man hat ein Privatleben oder man Baut am Haus oder hat Kind gekriegt etc etc.
Es ist auch voll OK wenn man mal was anderes Zockt.

Ich Persönlich würde es sehr schade finden wenn es so weiter geht, macht irgentwann die Garde zu .

Denn wenn keiner erscheint lohnt es sich nicht wirklich eine gewisse Summe für den Server zu Zahlen. Wofür auch.

Was ich so mitbekommen habe, viele wollen Groupies werden und dann werden die es auch , nur dann kommen diejenigen nicht mehr oder selten .

Und wenn die Groupies nicht mehr erscheinen sieht das schon komisch aus aufn Server.

Alles schon sehr verflixt .

Mir fällt auch nichts wirklich ein was man Ändern könnte , AUSSER lEUTE KOMMT MAL WIEDER :kampf2: :kampf2:

Gruß Swito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr Bewegung auf den Servern ;( 01 Nov 2017 23:03 #18005

der muede Joe schrieb: Wäre schön wenn mal ein wenig mehr geschossen wird...

Vielleicht haben die Veranstalter ( xD ) ja mal ne Idee..



Mein gelöschter Beitrag war eine nicht ganz ernstgemeinte Idee bzw. Anregung selbst nachzudenken woran es liegen könnte.

Etwas sinniger und ernstgemeinter soll folgendes sein:
Es ist mit aktuell 17 aktiven Mitgliedern schwer möglich den Server konstant oder einen großteil des tages gefüllt zu bekommen, da immer nur ein Bruchteil dieser gleichzeitig anwesend ist.
Es wäre z.b. schön wenn auch unsere Gastspieler/Stammgäste evtl den Server etwas bewerben um mehr aktive Spieler zu bekommen.

Wir hoffen alle, dass es demnächst wieder etwas besser aussieht und würden uns freuen wenn du uns weiterhin die ehre gibst :applaus:
Folgende Benutzer bedankten sich: m!ghty.[R]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr Bewegung auf den Servern ;( 04 Nov 2017 09:34 #18019

Ich bin eig. jeden Abend da. Fragt Gaby ^^


Nichts desto trotz finde ich das bei so vielen Stammis und Admins der Server voller sein könnte und nicht nur abends ab 19 Uhr.

Ich mag die halbe Stunde mit Anubis Goere und Robby .. ^^ da kann man noch ein wenig mit Taktik spielen. .. und üben ( was ich nötig habe )

Vielleicht sollte man sowas auch mal tagsüber machen können, auch wenn nicht jeder Zeit hat, wegen Job Familie und anderem Real Life kram^^ ( ich selber nehme mich da auch nicht aus, weil man als Betreuer fast nen 24 St. Job hat )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr Bewegung auf den Servern ;( 04 Nov 2017 13:25 #18023

  • cAMP
  • cAMPs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 4
Hi,

grundsätzlich ist es ja so, dass CS 1.6 kaum noch gedaddelt wird. Die wenigen verbliebenen Spieler verteilen sich auf die paar übrig gebliebenen Server. Sei es nun BHQ, Root, DJ, BZ, usw ....

Daher sollte neben der Performance auch das Klima und vor allem die Teamgestaltung stimmen. Und da würde ich gerne ansetzen. Schlimmer geht immer, aber Besser natürlich auch.


1.) Teambalance

Seitdem ich hier spiele missfallen mir die Teamgestaltungen. In den ersten 2-4 Runden gewinnt ein Team und meistens wird dann wild in das LT gejoint, so dass dort unter Umständen 5-6 Spieler mehr drin sind. Einzelfall? Mitnichten.

Aus meiner Sicht ist es unerheblich was "oben" für eine Zahl steht. Da kann von mir aus nach 20 Minuten 15:0 stehen. Wichtig ist aber, dass die Teams selbst ausgeglichen sind und nicht immer ein Team vom Anderen überrannt wird. Viele Spieler, vor allem Neue, verlassen dann fluchtartig den Server. Aus meiner Sicht verständlich.

Ich würde mir daher wünschen, dass der Spielerwechsel während einer Map geordneter und vor allem mit Bedacht erfolgt. PTB? Unnötig. Klare Anweisung und notfalls switch, falls der Angesprochene nicht reagiert? Gerne. Letztlich sehe ich da die "Admins" auch ein Stück in der Verantwortung, denn viele Spiele reagieren einfach nicht und so geht das Überrennen dann noch manchmal unnütz 2-3 Runden weiter.

--> Also bitte bitte mal auf die ECHTE Teambalance schauen. Und wenn die T´s die Bombe legen, nur noch 1T lebt, dafür aber 6 CT´s leben (so wie gestern auf Piranesi mit 13zu7 Spielern), die es aber verraffen die Bombe zu entschärfen, dann ist das CT-Team eben nicht zu schwach, sondern einfach zu langsam. In dem Fall gewinnen die Ts zurecht, obwohl sie mit 6 Mann weniger zocken! Und wenn das 10 Runden passiert, dann ist es eben so. Aber mit 13zu7 spielen ist einfach linde ausgedrückt "Banane" ;).


2.) Grundton

Hier wurde von Swito angesprochen, dass sich der Grundton auf dem Server verschärft habe. Ja und Nein.

Es gibt immer Spieler die miteinander quatschen und auskommen und dann eben auch Spieler die sich bekabbeln.
Ich selbst habe da so nen Shrekor am Hals, der jede meiner Spielhandlungen negativ kommentieren muss, was mir natürlich auch gegen den Strich geht.
Ich selbst jammere, bzw. habe in der Vergangenheit gejammert bezüglich der Performance, wenn der Server voll ist und Schüsse durchgehen.

Aber grundsätzlich hat sich seit einem Jahr etwas massiv verändert!!

Jeder will dem anderen erklären wie er zu spielen hat. Als ich hier angefangen habe, war es genau dieses vernünftige Miteinander das mir gefallen hatte. Kaum geflame über "Camper", "Cheater", "Noobs", usw. ...

Mittlerweile ist es so, und das betrifft ja nicht nur mich, dass ständig gemeckert wird. Entweder einer war zu schnell vorne, der andere zu weit hinten, der eine folgt der Bombe nicht, der andere campt, der eine ist kaum treffbar, der andere kann das Spiel nicht, die Teams sind unfair ... usw usw usw ...

---> Wir könnten daher mal wieder zu den Wurzeln zurückkehren und die anderen einfach in Ruhe lassen.

3.) Meine Person

---> Ich schreibe das natürlich aus meiner Sicht, weil ich fast jeden Abend zugeblubbert werde, und andere mögen das gerne anders sehen. Klar, ich renne nicht wie nen Irrer nach vorne. Hab ich noch NIE gemacht. Warum sollte ich? Die Runde geht 2 Minuten! An der Base hänge ich natürlich auch nicht ab. Ich hocke mal hier und mal da. Ich renne (meistens!) zur gelegten Bombe oder ich lege sie, wenn ich sie habe.
Und ja, ich habe anfangs vor über einem Jahr über DEN ERSTEN SERVER geflamed, aber nie gegen einzelne Spieler, zumindest nicht was deren Spielstil angeht. Ich wurde ermahnt und habe mich seither stark zusammengerissen. Als quasi Stammspieler bitte ich daher hier und jetzt darum, dass meine Person ebenfalls respektiert wird und daher auch mein Spielstil. "Ihr" habt euch aufgeregt, dass ich gegen die Performance gemeckert habe, aber ihr meckert über andere Spieler. Das ist so die Sache mit dem Glashaus! Und das betrifft nicht nur mich.
Wenn jeder nur auf seinen Monitor schielt, sein Spielstil verfolgt und seine eigene Maus bedient, dann haben wir viel mehr Spaß und Ruhe.

Ein bisl allgemeines Geflame gehört aber auch zu CS ;) ...


FAZIT:

- Teambalance verbessern
- Grundton wieder etwas ändern
- Spieler so spielen lassen, wie sie es tun und gewohnt sind



Das sind so meine Ideen, wie es vielleicht wieder etwas voller werden könnte. Und da oben stehen jetzt 3 Kritikpunkte. Nicht mehr. Der Rest passt nämlich so! :winkewinke:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr Bewegung auf den Servern ;( 04 Nov 2017 13:49 #18024

Bei der Teambalance stimme ich dir zu. Nur ist es auch nunmal so, dass einige Spieler nicht darauf hören bzw. sagen ".. bis ich tot bin" wenn man sie darauf anspricht. Ich gehöre wie du schreibst zu denjenigen, die dazu übergegangen sind silent zu switchen, falls die betreffende Person nicht hört oder nach einer Runde das Team nicht wechselt.

Grundton: Auch hier gibt es einige Spieler, die maulen und jammern, die Fehler überall suchen nur nicht bei sich :D Solche gabs und solche wird es immer geben. Nimmt es in bestimmten Konstellationen zu oder kristallisieren sich hier bestimmte Spieler raus, so werden diese auch ermahnt oder gebannt (Beispiel: Palko mit mehrmals einigen Wochen weil er immer campt...). Shrekor nimmt sich in manchen Situationen mE auch zu viel raus. :doofi:
Mit in Ruhe spielen lassen, stimme ich nicht überein: Auf der Zechhalle bspw. muss angesagt werden, wohin die Bombe geht und da sollte man mitgehen. Finde ich so persönlich nicht schlecht ;-) Eine gewisse, nachvollziehbare Ermahnung finde ich richtig und wichtig. Da ist denke ich das Maß entscheidend.

Ich respektiere alle Personen, aber nicht gleich ihren Spielstil ;-) Das finde ich kann man trennen :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr Bewegung auf den Servern ;( 04 Nov 2017 15:28 #18027

Bei mehr als zwei vollen Tagen Zeit in den letzten beiden Wochen - für bspw. Unknown Players zu haben... also an der fehlenden Zeit kanns bei den beteiligten Personen nicht liegen ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von m!ghty.[R].

Mehr Bewegung auf den Servern ;( 04 Nov 2017 17:26 #18029

  • cAMP
  • cAMPs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 4
Nee, Persönlichkeiten und den daraus resultierenden Spielstil sollte man nicht trennen.
Es ist ja eben die Art und Weise jedes Einzelnen, welches im Resultat ein "bunt gemischtes" Spiel ermöglicht. Ansonsten kann man sich bei Spielverhalten A (Rush) gleich in der Mitte einer Map treffen oder bei Spielverhalten B (Basecamp) die Zeit ablaufen lassen. Und daher ist es gut, das es weitere Spielweisen von C-Y gibt :D ....

Und ich stimme dir voll zu, dass WENN manuell bei den Teams nachgeholfen wird, der Spielspaß dann auch deutlich steigt und dies mitunter einigen Admins zu verdanken ist! Es wäre ja auch an dem Spieler selbst "für faire Teams zu sorgen". Klappt das nicht, dann wäre es schön, wenn ALLE Admins mithelfen.
Wobei ich das Problem eher bei den Ansichten zu den TEAMS sehe. Eine(r) sieht halt die Stats oben als ausschlaggebend und ein(e) andere(r) die Life & Death Statistik, sprich, wie viele Player der jeweiligen Teams leben am Ende noch. Ist DAS ausgeglichen, dann ist die reine Mapstatistik aus meiner Sicht unwichtig ...


4.) Namensvorgabe

Hier sehe ich auch leichte Probleme. Die Regel ist gut, aber führt halt auch dazu, dass neuere Spieler schnell verschwinden. Nicht unbedingt die Masse, aber hier ein paar weniger und da ein paar weniger macht am Abend schon einiges aus.

Außerdem ist das PlugIn etwas buggy, da man immer mal wieder nach der "4" gefragt wird und bevor man das nicht immer wieder bestätigt, kann man keine HEs oder Flashes auswählen.


5.) Regeln akzeptieren

Auch hier, eigentlich sinnvoll. Aber viele neue Spieler lesen das nicht und folglich auch nicht, dass sie die Regeln bestätigen müssen. Die Folge ist ein KICK. Das passiert dann 2-3 mal, diese Spieler wundern sich und bleiben weg. Auch hier macht es dann wieder auf Dauer die Masse.

Und selbst die, die es akzeptieren, lesen es ja meistens nicht aufmerksam. Früher fand ich es genauso gut, dass man den Neuen halt immer wieder Stück für Stück die Regeln erklärt hatte. Bei Alltalk keine Hürde.


Die beiden neueren Punkte stören mich persönlich zwar nicht, könnten aber dazu beigetragen haben, dass der Spielerfluss eingebrochen ist. Ich schmeiße das also daher einfach nur hier rein :) ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von cAMP.

Mehr Bewegung auf den Servern ;( 04 Nov 2017 17:29 #18030

Servus zusammen....

Schön das man (der Clan) aktiv wird wenn das Kind schon bissi in den Brunnen gefallen ist , aber ich denke ihr zieht euch wieder raus.

Ich hätte für euch ein paar Ideen, wo ihr ansetzten könntet...

Da "Die Alte Garde" meines Wissens ein Funserver/Clan ist , ist leider nicht mehr viel auf dem Server zu sehen. Zumindest habe ich das in der Zeit die ich hier war beobachtet . Die eine schimpfen über Camper , und "ProGamer" die anderen über flamer usw.....
Was aber in meinen Augen so garnicht geht ,und auch unterste Schublade ist ,sind Aussagen die eine andere Person direkt angreifen/abstufen. Wenn man ein Problem mit der Person hat, dann setzt euch zusammen und redet oder lasst es. (Meine Meinung)

Nun zu den Ideen...

- KD Regel ist ganz schön aber sagt nicht viel über den Skill der Person aus ... Ich würde KD Regel und Headshot pro Kill mit in die Rechnung einfließen lassen.

- Die Camper wieder bissi auf schwung bringen ... die können auch laufen wenn man ihnen Beine macht. Wenn mein Spielstil aus Rundenzeit ausspielen und "schöne eckchen" besteht, ist das für mich ein Grund ihm das zu sagen. Das hat nichts mit Fun auf einem Funserver zu tun.

- Den Server etwas aufpolieren ( evtl. Plugins entfernen die vielleicht ganz hübsch sind aber auch viel Power fressen)

- Die Hp sollte auch mal bissi Poliert werden (Neues Designe macht auch alten Benutzern wieder mehr Spass)

Und nun der letzte Punkt.....
Wer im Glashaus sitzt usw.... wenn jemand zurzeit nicht so oft auf dem Server ist hat das seine Gründe ... sei es er hat keine Lust (siehe Punkte oben) oder hat ein anderes Spiel oder ist mit anderen Sachen beschäftigt.


Gruß
Blindi
Folgende Benutzer bedankten sich: Swito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr Bewegung auf den Servern ;( 04 Nov 2017 17:50 #18031

Doch, klar trenne ich den, wenn jemand im echten Leben zurückhaltend ist und aufm Server ausm letzten Loch kommt klar ermahne ich den obwohl er ein guts Kerle ist :D
@CAMP:
Deine beiden Punkte finde ich berechtigt, über das Akzeptieren der Regeln lässt sich streiten va. die Sinnhaftigkeit, sehe da aber nicht den Grund ob da ein oder zwei Spieler weniger drauf kommen weil sie es nicht blicken :D
Namensplugin passt soweit wenn man keine Granaten auswählen kann dann sollte man eben lesen 4 drücken ( auch wenns häufiger kommt und das auch nur beim Server join ) Das Plugin habe ich mir schonmal angeschaut, aber wenn ich Zeit habe...

@blindfish: Notiert, Idee 1,2. 3 hmm Server hat Power, da der Server nur auf einem Kern und nur auf ein paar (bekannten)
Maps am Anschlag läuft, hilft dies, egal wie, nur bedingt, nicht das Hauptproblem. 4, machst du das neue Design? Ich persönlich finde es hübsch retro, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. ;-) Würde es aber auch als B-Prio sehen :)

Wir nehmen alle Punkte natürlich in die Diskussion auf ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von m!ghty.[R].

Mehr Bewegung auf den Servern ;( 04 Nov 2017 17:54 #18032

blindfisch schrieb: Wer im Glashaus sitzt usw.... wenn jemand zurzeit nicht so oft auf dem Server ist hat das seine Gründe ... sei es er hat keine Lust (siehe Punkte oben) oder hat ein anderes Spiel oder ist mit anderen Sachen beschäftigt.


Dann würde mich aber persönlich der genaue Grund interessieren, wieso er weniger Lust hat, weil weniger Lust resultiert ja aus was...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von m!ghty.[R].

Mehr Bewegung auf den Servern ;( 04 Nov 2017 18:06 #18034

m!ghty.[R] schrieb:

blindfisch schrieb: Wer im Glashaus sitzt usw.... wenn jemand zurzeit nicht so oft auf dem Server ist hat das seine Gründe ... sei es er hat keine Lust (siehe Punkte oben) oder hat ein anderes Spiel oder ist mit anderen Sachen beschäftigt.


Dann würde mich aber persönlich der genaue Grund interessieren, wieso er weniger Lust hat, weil weniger Lust resultiert ja aus was...


Hmm dann solltest du die Personen (sollte es Intern sein) fragen die euch so vorschweben.... die Zocker werden euch das nur bedingt sagen.

@Power ... Problem ist das ab einer gewissen Anzahl von Spieler (genau zahl kann ich dir nicht sagen .. vielleicht ab ca 25) der Datendurchsatz hinkt .. Vielleicht habe ihr hier mehrere Plugins drauf die perm. irgendwelche Daten mit der Datenbank vergleichen ,und das dadurch zu einbrüchen kommt. (Nur so eine Idee)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr Bewegung auf den Servern ;( 04 Nov 2017 18:38 #18035

  • dobo
  • dobos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 15
Hi,

ich finde das Zocken auf eurem Server super :)

Dass manche Spieler bisschen langsamer sind (Palko), andere belehren (Tschana), sich genrell über andere aufregen (Shrekor) oder rummaulen, dass in manche Leute nichts rein geht (Anubis), finde ich gut. Gehört einfach dazu und ist doch auch lustig :D

Dass die Spielerzahl immer weiter abnimmt, ist wohl normal und schlecht aufhaltbar. Ist einfach ein altes Spiel …

Ein Wunsch meinerseits, z. B. bzgl. Teams oder auch Nickchange: Etwas ruhiger agieren und nicht direkt die Leute anmotzen. Gilt nur für paar Spieler, wie z. B. Gabi.

@Blindi: Ich finde die Website super, richtig schön Retro :P (bin selbst UI/UX-Designer/Webdesigner)

Bis morgen Abend auf dem Server ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Swito, m!ghty.[R]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.