Gameserver

[DAG] Die Alte Garde | www.die-alte-gar.de
de_westwood_big  0/31 Spieler
Steam    HLSW
[DAG] Die Alte Garde *Warserver*
Server offline
Steam    HLSW
TS3: ★ Die Alte Garde - Ts3 ★
0/32 Spieler   Verbinden

Server Rank

#SpielerPunkteK:D
1.  -=[DAGS]=- Hulk_Smash 18,393  1.54
2.  Yoshi <mago> 16,182  1.5
3.  -=[DAGS]=- Moses 15,470  1.49
4.  sneax 15,292  1.5
5.  draco 14,838  1.51
6.  [SP] Aggressor 14,592  1.42
7.  Dackelblut 14,541  1.2
8.  flo1307 14,371  1.52
9.  _bot_in_action 14,304  1.49
10.  Jackson 14,269  1.21
11.  BruderBOB 14,166  1.44
12.  -=[DAG]=- DarkAngel 13,383  0.83

Forum

Forumsuche

Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Teambalance 13 Apr 2018 21:47 #18738

  • tybb!
  • tybb!s Avatar Autor
  • Offline
  • DAG Admin
  • DAG Admin
  • Beiträge: 316
  • Dank erhalten: 136
Da grad eben wieder etwas theater war hatte ich überlegt ob es nicht evtl sinnvoll ist die teams per PTB-Plugin überwachen zu lassen. Durch die relativ vielen neuen Spieler sind wieder gehäuft diskussionen aufgekommen, auch finde ich hat es überhand genommen dass manche spieler aus trotz noch ins winning team joinen wenn nicht nach ihrem ersten "macht teams" reagiert wird.


PTB deshalb weil es im gegensatz zu den meisten teambalancern auch Spieler austauscht. dabei wird keiner gekillt der am rundenende noch lebt.
Zudem bietet es die Möglichkeit die "Härte" beim switchen festzulegen, also ob eher spieler getauscht werden oder das loosingteam überzahl vorteil erhält.
Desweiteren lässt sich per definiertem admin level festlegen ob admins zu beginn das team wählen können und seperat ob diese vom plugin geswitcht werden dürfen.

Das ganze war früher relativ ressourcenlastig, da wir aber ca. 15jahre weiter sind sollten heutige server es eigtl gut verpacken können.
Unser aktuelles Plugin welches die autoteamwahl für die erste runde forciert würde dann wegfallen.

Denke einen Test wäre es wert, vor allem die verschiedenen transfertypen zu probieren. Natürlich gibt sicher auch da wieder welche die meckern aber die gibt es immer :achgeh:

das plugin und die funktionsbeschreibung gibts hier (englisch):
forums.alliedmods.net/showthread.php?t=26598
Folgende Benutzer bedankten sich: m!ghty.[R]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teambalance 14 Apr 2018 02:48 #18740

Hört sich ja nicht so schwer an. Alles gut erläutert, danke für den Link.
Wenn dies von euch gewünscht wird und ihr nicht selbst für Teams sorgen könnt, kann ich es gerne draufpacken :)
Würde jedoch Groupies Stammies und Admins wie normale Spieler behandeln und deren Immunität aufheben, was sagt ihr?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teambalance 14 Apr 2018 07:26 #18741

Hallo,

bin dagegen, weil ich der Meinung bin, es wird den Spaß nehmen und da wir darauf achten das keine kleinen Kinder auf dem Server sind, sollten wir das durchaus hinbekommen und den Leuten klar machen können selbst auf Teams zu achten.

Es ist ja schön, dass wir uns wieder über neue Spieler freuen können und es sollte möglich sein diese mit den Serverregeln vertraut zu machen, wenn wir alles über Plugins steuern verlieren wir auch wieder ein Stück Persönlichkeit (was unseren Server unter anderem ja auch ausmacht).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teambalance 14 Apr 2018 10:26 #18742

Moin Moin,

:dagegen: :dagegen: :dagegen:

Warum: Das sollte doch wirklich selber geregelt werden können.

Ich selber habe schon einige darauf angesprochen, Sie mögen bitte ins

andere Team wechsel. Und es wurde auch von den angesprochenen Spielern

gemacht. Da stimme ich Memphis zu. Manche sind zwar Beratunsresistens

nach mehrmaligen auffordern, sind aber eigentlich ganz wenige.

Idee von Tybb ist gut, aber wie schon geschrieben ist hier nicht

nötig. wir hatten diese PTB-Plugin auch damals gehabt, und es hatte

zur Folge, das sich hier Spieler nicht mehr haben blicken lassen.

Wir selber sollten halt mehr darauf achten, das hier die Teambalance

eingehalten wird. Darum sind wir ja eigentlich auch Team-Mitglieder,

die darauf achten sollen, das hier das Spiel rund läuft.
Folgende Benutzer bedankten sich: m!ghty.[R]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teambalance 14 Apr 2018 10:28 #18743

PS: Wir haben ja die Möglichkeit, die sehr guten Spieler rüber

zuschwitschen, nach nicht befolgen der Anweisungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teambalance 14 Apr 2018 11:18 #18744

Memphis schrieb: Hallo,

bin dagegen, weil ich der Meinung bin, es wird den Spaß nehmen und da wir darauf achten das keine kleinen Kinder auf dem Server sind, sollten wir das durchaus hinbekommen und den Leuten klar machen können selbst auf Teams zu achten.

Es ist ja schön, dass wir uns wieder über neue Spieler freuen können und es sollte möglich sein diese mit den Serverregeln vertraut zu machen, wenn wir alles über Plugins steuern verlieren wir auch wieder ein Stück Persönlichkeit (was unseren Server unter anderem ja auch ausmacht).

Dies wäre auch meine Meinung. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teambalance 14 Apr 2018 11:26 #18745

  • dobo
  • dobos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 15
Dass Admins die Möglichkeit sowie Absicht haben Teams fair zu halten ist klar. Nur die Realität sieht oft anders aus.
Nur wenige Admins (z. B. Tschana, absolute Ehrenfrau ;)) haben dauerhaft die Teams im Blick und versuchen proaktiv einen Teamausgleich zu schaffen. Die meisten Admins werden erst aktiv, wenn Spieler zu maulen anfangen. Dies wohl nicht aus Mutwilligkeit, sondern einfach weil jeder spielen will und nicht dauernd auf Teams achten kann.
Hinzu kommt, dass jeder seine eigenen Vorstellungen von gerechten Teams hat. Spricht jemand einen Teamausgleich an, gibt es häufig direkt Gegenwind.
Ein automatisiertes System könnte hier schneller und bestenfalls „gerechter“ agieren. Wäre sicherlich einen Versuch wert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teambalance 14 Apr 2018 13:49 #18746

  • cAMP
  • cAMPs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 4
Hi,

sehe das mit dem PTB ähnlich wie Dobo. Der Wille ist grundsätzlich da, aber an der Umsetzung scheitert es leider des Öfteren. Weder wir Menschen, noch das PTB ist perfekt. Pro und Kontra gibt es für Beides.

Spieler wie Robbyy, Tschana, Opa usw. sorgen zwar relativ zügig für Teams, indem diese auch während einer Map mal mehrfach hin und her wechseln, aber leider wird das dadurch torpediert, dass sehr viele Spieler einfach nicht nachdenken. Als Beispiel(!) führe ich mal folgende Konstellation an:

Robbyy, Dobo, Knipser, Easy sind gleich zu Beginn in einem Team. Passiert halt und hier nur ein Beispiel. Dann joined da noch Magic rein, weil das Team vielleicht sogar 2 weniger hat. Das andere Team hat zwar 1-3 Spieler mehr, ist aber deutlich unterlegen. Bei sowas sollte man dann nicht nach Quantität gehen und irgendwann mit 5-7 Mann mehr spielen, sondern nach Qualität. Also in diesem Beispiel 2 der Guten abziehen und dafür 1-2 "schlechtere" Spieler rüber schieben bzw. darum bitten ZU TAUSCHEN. Dieses "wir spielen mit 5 Mann mehr" sieht einfach nicht gut aus und führt dazu, dass erst das eine Team überrannt wurde und dann das Nächste.

--> Diese Diskussion ist im Übrigen so alt wie CS selbst. Es gibt KEIN Allheilmittel.

Auch ein PTB wird die Teams nicht stabil halten können. Früher hat sich da eine Schwäche gezeigt. Nämlich genau dann, wenn Spieler kommen und gehen. Das PTB reagiert zuweilen träge und auch dadurch kann es zu extrem ungleichen Teams kommen.

Was bleibt?

PTB kann unterstützend wirken. Gesunder Menschenverstand auch. PTB kann falsch berechnen. Menschen falsch agieren. Die Grundlegende Frage sollte daher nicht lauten, ob das PTB "besser" wäre, sondern wohl eher, für welche "Fehlerquelle" DAG sich entscheidet. Weiterhin auf Fehlerquelle Mensch setzen oder auf Fehlerquelle PTB.

Meine Meinung: PTB von mir aus ... Weiter wie bisher auch gut. Letzteres dann aber irgendwann mal ein wenig umsichtiger bitte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teambalance 14 Apr 2018 17:15 #18747

Na gut geb ich meinen Senf auch dazu.

Ich selbst bin auch dagegen und möchte auch begründen weshalb.

1. Wie bereits geschildert ist es so, dass dieses Plugin tatsächlich sehr viel Leistung benötigt. Da hilft dann leider auch kein aktueller Server denn das Plugin wirkt mit dem Game und dieses ist ebenfalls 15 Jahre alt. Ebenfalls die Plugin Steuerung unter welcher das gute alte PTB eingepflegt wird ist schon alt.

2. Auch ich bin der Meinung, dass es zwar immer wieder ein paar Probleme mit den Teams gibt aber die Admins haben das zum einen gut im Auge und die meisten Spieler sind fair genug um sich in eine gewisse "Teambalance" aufzuteilen.

Ich gehöre aber werde zu denen die 24/7 auf dem Server sind und auch nicht zu denen die irgendeine Entscheidungsgewalt hier haben ergo füge ich mich dem was beschlossen wird :-)

Außerdem ist mir egal wie ich Gabi killen kann. Mit oder ohne Teambalancer macht das Spaß :aua:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teambalance 14 Apr 2018 23:51 #18748

  • Krix
  • Krixs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 10
:dagegen: :dagegen: :dagegen: :dagegen: :dagegen:

Begründung:

1) In meinen Augen ist es ein ein gefühltes aber nicht wirklich vorhandenes Problem. 80% der Spieler achten selbst auf die Teams. Wenn ein Admin online ist schaut er in der regel auch auf die Teams. Es ist halt auch ein Public Server wo mal 3 Leute gleichzeitig rausgehen usw. Es wird meistens auch relative ausgeglichen.
Ihr müsst auch bedenken es gibt auch CT und/oder T Maps. Wo es ganz normal ist das ein Team in Führung ist (Bsp: aztec = CT Map, train = Ct map, dust2 = T Map, usw)

2) Ich Persönlich finde der Public läuft nicht Optimal. Noch ein Plugin drauf und es wird noch uninteressanter auf dem Server zu spielen. Das ein 10 bis 12 Slot war Server Stabiler läuft als ein 32 Public ist normal aber man muss in meinen Augen nicht noch mehr dem Server belasten

3) Ich habe schon öfters auf so Servern gespielt und fand nicht das die Teams unbedingt fairer Waren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teambalance 15 Apr 2018 04:18 #18749

  • tybb!
  • tybb!s Avatar Autor
  • Offline
  • DAG Admin
  • DAG Admin
  • Beiträge: 316
  • Dank erhalten: 136
ich sehe da die gleichen vor und nachteile wie fast alle hier.
+ es steht keine person(en) mehr in der vollen verantwortung
+ kein übertriebenes geswitche von deutlich zu vielen leuten ins loosing team
+ niemand stirbt beim verschieben

- nicht zwingend fairere teams
- evtl performanceprobleme
- unzufriedene spieler wegen zu viel geswitched werden

= träges verhalten bei neuen spielern von ptb


dazu will ich aber noch was sagen,
es werden oft teams schon viel zu frueh und hektisch versucht auszugleichen, das resultiert meist darin das so gut wie jede runde jemand wechseln soll und in dieser hektik behält keiner mehr irgendeinen Überblick.
Desweiteren versuchen oftmals Spieler in guter Absicht teams zu machen, was auch des öfteren darin endet, dass 3 oder 4 anstatt nur 1 spieler das team wechseln.
Ja admins/stammis(/groupies??) können Spieler verschieben, das ist aber nicht sooo schnell erledigt wie manche sich das vll denken. 2 Spieler zu tauschen dauert nochmal länger und derjenige der sie switcht landet im schlechtesten im Spec wegen afk, während die geswitchten Spieler evtl sterben beim verschieben.

Zu der Situation warum dieses Thema entstanden ist:
Es stand 1:5 und das loosing team war am aufholen, sodass es nachher 4:7 stand. in dieser Situation ist ein Spieler vom führenden Team kurz in den Spec gegangen und bei einem Stand von
6:7 ins Loosingteam gewechselt. Von den anwesenden Daglern hat die kurze AFK Zeit niemand wahrgenommen und so schien es als hätte der Spieler ins angehende Winning Team gejoint. Dieser wechsel wurde dann unsererseits hinterfragt. Und es entstand ein kleinerer Disput.

JETZT DIE GROSSE FRAGE:
liegt der fehler jetzt bei den admins oder beim Spieler ?
Hätten "wir" sehen müssen dass der Spieler kurz afk war ?
Selbst wenn durften wir nicht evtl auch vermuten dass die 1 oder 2 Runden Spec nicht evtl kalkuliert zum teamwechsel genutzt wurden ?

ODER

hätte der Spieler vorher den Spielverlauf besser verfolgen können?
könnte man dem wiederjoinen evtl das ende der runde abwarten ?

soviel hin und her. mir solls egal sein ich spiel auch im loosing team... bei egal welchem stand ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von tybb!.

Teambalance 15 Apr 2018 12:42 #18750

  • cAMP
  • cAMPs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 4
@tybb!

War das wegen mir? Falls ja:

1.) Ich switche sehr oft freiwillig das Team und versuche Teams zu machen. Wenn ich in das Spiel reinkomme warte ich für gewöhnlich SEHR LANGE darauf in ein Team zu switchen. In dem o.g. Beispiel hatte T definitiv verloren und auch sogar danach noch weiter verloren. Als ich dann sauer war habe ich das Gabi so auch an den Kopf geschmissen :/. Warum sollte ich in das CT-Team, aus dem ich kam, switchen, wenn es gewinnt? Mag sein, dass es mal ein paar Runden geholt hatte als ich AFK war. Aber gesehen habe ich ein verlierendes T-Team. Ich jointe, bekam Kick, und auch danach verlor das Team in das ich switchen wollte ;).

2.) Die geschilderte Aktion, deshalb nehme ich an das du mich meintest, war halt anscheinend wirklich zufällig blöd gelaufen. Ich bin sehr sehr oft "kurz" im Spec. Bitte vergesst nicht, dass ich nebenbei selbst Administrator unserer Tech-Community bin und auch auf FB schnell reagieren muss. Bekomme ich In-Game eine Meldung, dann geht mein "Beruf" vor. Ebenso gehe ich alle halbe Stunde mal eine Rauchen. Am WE gieße ich mir öfter mal nen Gläschen ein und muss dann zusätzlich alle Stunde mal auf´s WC :guckguck: ... Mir wurde nicht das erste Mal unterstellt, dass ich wegen "Pistolenregel" das Team verlasse, was absolut kein Sinn macht, da meine KD sowieso immer nah der 1.5 ist und ich hin und wieder generell mit Pistole spielen muss. Nein, es ist so, dass ich eher selten "aus Frust" in den Spec switche und genau dann, wenn ich nicht flamen will!
---> Was nun den Tag anging. Zuvor hatte Gabi schon schlechte Laune, weil Deckard und andere über Teams und die Smokes gemeckert haben. Memphis und ich waren im Gegenteil für den Verbleib dieser trotz Bug. Gabi hatte halt den Spruch gemacht, dass man die einfach ganz weg nehmen sollte, wenn "wir" sowieso nur meckern. Mir ist das ehrlich gesagt alles Latte. Ich will einfach nur zocken und ja, mich ab und zu mal echauffieren dürfen, wenn nix reingeht. Ist halt CS. Gabi hatte mich nach der AFK-Situation gekicked und ich fragte sie warum. "Denk mal scharf nach." war Ihre Antwort. Ich wusste ja nicht, wie ihr das gesehen habt und kam mir leicht verarscht vor.
Jedenfalls bekam ich keine Antwort und war dann selbst tierisch angepisst. Hatte sich aber dann geklärt, denn du hattest mir geschrieben und Skoodie hat es wohl auch verbal versucht. Warum die Hälfte der Spieler bei mir gemuted war (Gabi nicht), weiß ich sowieso nicht. Ich mute keine einzelnen Spieler. Für gewöhnlich deaktiviere ich einfach Voice in den Einstellungen , wenn ich mal Ruhe haben will.

Lange Rede ... Wenn man mit mir normal redet, wird man auch immer eine ruhige Antwort erhalten. Ich gehe weiterhin in den Spec für oben genanntes und will mich nicht immer abmelden müssen. Zumindest nicht bei halbvollen Server. Wegen mir braucht man sicherlich kein PTB, aber ab 5 Spieler mehr in einem Team tue ich mir das auch nicht an. Und dann bin ich nicht Easy, Woot oder Deckard. Ich gehe in diesem Fall auch in den Spec, da ich eben nicht sinnfrei "flamen" will.

3.) Tybb! hat das Problem haargenau erkannt. Ab der 4.-5. Runde (Winning Team = Waffenvorteil) kann man über einen gemäßigten Teamwechsel nachdenken. EINER der Besseren auf ZURUF. Nicht alle. Wenn der nicht reagiert, dann einen anderen Bitten. Sobald man feststellt, dass 2-3 Spieler gleichzeitig gewechselt haben, diese darauf ansprechen. Ich kann mir das nicht erlauben, da ich gleich gepfeffertes als Antwort bekomme. Aber ihr Admins könnt das. Und das Argument man sei noch nicht tot gewesen empfinde ich eher als Ausrede. Dann stirbt man halt einmal und hilft dann dem anderen Team. Ich denke wir spielen alle aus Spaß an der Freude? Dann sollte der freiwillige Suizid (im Notfall falls keiner stirbt) ein Leichtes sein! Und dann nach 2-3 Runden nochmals kurz aufpassen, denn wenn es 5:0 stand und dann 5:3, dann hat das Team mit den 3 gewonnenen Runden mächtig Geld sammeln können. Spätestens ab dem Stand dürfen eben nicht 4-5 Spieler mehr im Team sein. Genau dann könnten die Teams wieder angeglichen werden. Das passiert dann leider nur oft zu spät, wenn es dann 5:7 steht, einige Spieler den Server verlassen haben und erst dann der Ausgleich erfolgt.

@Tybb!

War das wegen mir? Falls nein:

(siehe Roman oben) :nananana:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teambalance 15 Apr 2018 13:12 #18751

  • tybb!
  • tybb!s Avatar Autor
  • Offline
  • DAG Admin
  • DAG Admin
  • Beiträge: 316
  • Dank erhalten: 136
ja es war genau wegen dieser aktion. deinen namen habe ich nicht genannt, denn dieser ist dabei redundant. Das ganze spult sich okkasionell in leichten variationen mit variierenden Spielern ab.

Du und hoffentlich alle anderen auch, verstehst aber, dass es unmöglich ist alles im Blick zu halten?! Wir haben deine AFK Zeit verpasst, sowie du den genaueren Punkteverlauf, weshalb du unabsichtlich ins angehende WT gejoint bist.

So entstand aus verqueren Gründen, die jeder einzelnen Partei passend erschienen, eine Situation in der sich PERSONEN gegenseitig Vorwürfe machen und anderen Spielern den Spass nehmen.
Sobald dies ein Plugin übernimmt, sieht weder der Admin den Spieler, noch der Spieler den Admin in der Schuld wenn etwas schiefläuft und es sollten spürbar weniger solcher aktionen ereignen.


p.s.: wie du vll. da mitbekommen hast bemühe ich mich stets um eine ruhige lösung solcher probleme.

ACHTUNG schlechter wortwitz...
und p.p.s.: ich wechsel auch des öfteren das team und sterbe dabei, habs bis jetzt immer überlebt

:springend:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teambalance 15 Apr 2018 14:06 #18752

  • cAMP
  • cAMPs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 4

tybb! schrieb: [...]
Du und hoffentlich alle anderen auch, verstehst aber, dass es unmöglich ist alles im Blick zu halten?! Wir haben deine AFK Zeit verpasst, sowie du den genaueren Punkteverlauf, weshalb du unabsichtlich ins angehende WT gejoint bist.

[...]

Sobald dies ein Plugin übernimmt, sieht weder der Admin den Spieler, noch der Spieler den Admin in der Schuld wenn etwas schiefläuft und es sollten spürbar weniger solcher aktionen ereignen.


p.s.: wie du vll. da mitbekommen hast bemühe ich mich stets um eine ruhige lösung solcher probleme.

ACHTUNG schlechter wortwitz...
und p.p.s.: ich wechsel auch des öfteren das team und sterbe dabei, habs bis jetzt immer überlebt

:springend:



Läuft ...

Zum ersten Absatz:

Nobody´s perfect. Und damit meine ich nicht unseren Nobody. Ok, auch schlechter Wortwitz :D

Allerdings hatte das T-Team verloren, als ich am Ende der Runde reingekommen bin! Hatte schon ca. 40-60Sek. vorher zugeschaut, um eben NICHT in das CT-Team zurück zu gehen. Und auch die Runde danach hatte das von mir avisierte T-Team verloren ;). Ich bin also definitiv nicht falsch "zurück" gejoined. Sorry ... aber den Schuh lasse ich mir nicht anziehen. Passt nicht. Alles andere aus dem Absatz passt aber.


Zweiter Absatz:

Lasst es uns probieren. PTB auf Probe. Bin wie gesagt 50/50 bei euch. Und auch bereits gesagt, wird dann eben nicht über "die Admins" oder über "Spieler X" geschimpft, sondern wahrscheinlich über das "miese PTB" ...


Dritter Absatz (PS):

Gefällt mir. Im TS würde sowas nicht mal 1 Min in Anspruch nehmen, hier leider etwas länger und auf dem Server nahezu unmöglich zu besprechen. Danke dir für die Ausführung.


Vierter Absatz (PPS):

Nennt sich softwaretechnisch forcierte Avatarreincarnation :wiegeil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teambalance 15 Apr 2018 19:44 #18753

Also ich bin 100% für PTB. Meiner Meinung nach wechseln viel zu wenig Leute von sich aus mal die Teams. Bis dann mal ein Admin was sagt, sehe ich des öfteren Leute auch vom Server gehen... Zudem finde ich, dass eine Map auch mal beispielsweise 5:15 ausgehen kann, solange es knappe Runden sind und kein Überrennen des Verlierer-Teams stattfindet. Dass es dann teilweise zu einer Überzahl von 3-5 Personen kommt "nur" um die Team-Stats auszugleichen hat meiner Meinung nach nichts mit Balance zu tun. Deshalb hoffe ich, dass PTB eine Chance bekommt.:drueck:


dobo schrieb: Nur wenige Admins (z. B. Tschana, absolute Ehrenfrau ;)) haben dauerhaft die Teams im Blick und versuchen proaktiv einen Teamausgleich zu schaffen.

dobo: :ichmagdich: :shakehands: :freude:
Folgende Benutzer bedankten sich: tybb!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.