Gameserver

[DAG] Die Alte Garde | www.die-alte-gar.de
de_russka  0/31 Spieler
Steam    HLSW
[DAG] Die Alte Garde *Warserver*
Server offline
Steam    HLSW
TS3: ★ Die Alte Garde - Ts3 ★
0/32 Spieler   Verbinden

Server Rank

#SpielerPunkteK:D
1.  -=[DAGS]=- Hulk_Smash 19,096  1.55
2.  -=[DAGS]=- Moses 16,516  1.49
3.  Yoshi <mago> 16,182  1.5
4.  sneax 15,718  1.51
5.  draco 15,035  1.5
6.  Dackelblut 14,999  1.2
7.  _bot_in_action 14,868  1.5
8.  Jackson 14,646  1.21
9.  [SP] Aggressor 14,592  1.42
10.  erpelbuerzel 14,498  0.87
11.  flo1307 14,475  1.51
12.  BruderBOB 14,166  1.44

Forum

Forumsuche

Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Änderungen......... 09 Nov 2017 19:14 #18099

Hallo zusammen

Habe mir die änderungen durchgelesen und habe dazu fragen und eine Meinung . Aber zuerst zu meinen Fragen....

1) Die KD Regel wurde entfernt. Ab nun gilt nur noch die Regel "Pistolen ab KD 13+".


- Welche Spielergruppe wollt ihr dadurch auf den Server holen?

2) Groupies haben Kickrechte erhalten, also nehmt euch in Acht ;-) .

- Das ist super hoffentlich wird es auch genutzt.

3) Außerdem wurde auf Wunsch die Map dust2 wieder als "Alles-Erlaubt Map" entfernt.

- Finde die Geschichte mit alles erlaubt eh etwas unnötig, aber ist meine Meinung.

4) Über "/kd" könnt ihr trotzdem noch eure KD einsehen. Dies ist jedoch ab heute nur noch für unsere 1.9 KD-Regel interessant.

- Zumindest ist das noch geblieben.

Meine Meinung

Ihr werdet durch die "änderungen" nichts an der Spieleranzahl ändern.
Die Spielerart wird sich durch die Umstellung nach und nach abändern ... ist nur die frage ob ihr das so auch wollt.

Gruß
Blindi

Ps: Wäre schön wenn man so ein bisschen die Gründe der änderungen (bzw der einzelnen Punkte) wüsste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von blindfisch.

Änderungen......... 09 Nov 2017 19:40 #18100

  • dobo
  • dobos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 15
Hi,

finde die Änderungen in Ordnung. Die größte Änderung wird wohl die Abschaffung der 1,5-KD-Regel sein.
Da aktuell nur ~10 Spieler von dieser Änderung betroffen sind, wird sich die Auswirkung wohl in Grenzen halten. ;)

Gruß
dodo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Änderungen......... 09 Nov 2017 20:46 #18101

hat diese kd regel etwas mit der kdr regel zu tun oder wie betrifft das jetzt kd und kdr?
hab davon keinen wirklich durchblick.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Änderungen......... 09 Nov 2017 20:51 #18102

DaCore schrieb: hat diese kd regel etwas mit der kdr regel zu tun oder wie betrifft das jetzt kd und kdr?
hab davon keinen wirklich durchblick.

KD ist KD und wird immer KD bleiben :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Änderungen......... 09 Nov 2017 21:46 #18103

es ist unser Bestreben allen Spielern gleichermaßen angenehme Spielstunden zu bieten. Daher sind bei weitem nicht alle Änderungen darauf ausgelegt neue zu Spieler auf den Server zu bekommen, sondern die meisten vorrangig dazu da die aktuellen Spieler etwas mehr an uns zu "binden".

Letzteres soll z.b. die Abschaffung der 1,5er KD-Regel bewirken. Die Auswirkungen werden wie Dobo schon festgestellt hat recht gering sein. Zum einen weil tatsächlich nur wenige unserer Spieler überhaupt unter diese Regel fallen. Und die Zeiten wo viele KDs um die 1,7 oder 1,8 hatten vorbei sind.
zum anderen weil z.b. mighty mit waffe oft schlechter trifft als mit dgl :P und da wird es manch anderen ähnlich ergehen.

Das Groupies Kickrechte bekommen, soll vor allem helfen die gesunkene Zahl Admins/Stammis zu kompensieren und auch zu später oder früher Stunde einen unseren Ansprüchen gerecht werdenden Spielbetrieb zu gewährleisten, was aktuell leider teilweise nicht immer gegeben war. grade nachts waren des öfteren ein paar pflegefälle auf dem Server die sich nicht benehmen konnten und anderen den Spass am Spiel genommen haben, während ein Groupie evtl sogar anwesend aber nicht fähig war etwas zu unternehmen.

Alles erlaubt Maps standen zur Diskussion, da oft das Argument angeführt wird "damit die mit 1,5er KD auch mal Waffe spielen können". Sie bedienen aber auch z.b. das Bedürfnis einfach mal durch Wände zu bratzen oder auch einfach nur mal AWP spielen zu können. Da wir allerdings nur wenige Maps dazu anbieten sollte dies auch für die zu verkraften sein, die das ganze nicht unbedingt brauchen. Es wird aber weiterhin beobachtet wie das ganze weiterhin angenommen wird.


Ich persönlich denke nicht, dass sich unser Publikum wirklich ändern wird. Leute die zu stark sind werden weiterhin durch die 1,9er KD-Regel ausgesiebt. Ebenso Leute die auf dem Server nur für Stress oder Unmut sorgen und somit anderen den Spass verderben. Es wird aber so sein, dass grade die Spieler mit 1,5er KD nicht mehr nach kurzer oder langer Spielzeit vom dauernden Pistole spielen genervt sind und abwandern, was ich persönlich vollkommen nachvollziehen kann.

Durch die Anhebung der 10+ Regel auf 13+ soll vor allem auch schwächeren Spielern geholfen werden, die zuvor oft in den ersten paar runden auch mal in die 10+ reingerutscht sind durch z.b. 2 bomben und ein paar Kills die in der 2ten und 3ten Runde durch Waffenvorteil zustande kamen. (Gabi kann das z.b. sehr gut :lol: )
Starken Spielern wie mighty, frosch, dobo etc. wird dadurch vermutlich nur 1 runde ein Vorteil entstehen, die sie später mit Pistole spielen müssen.


Also zusammengefasst ist dieser erste Schritt der Veränderung erstmal dazu da allen mehr Freude auf dem Server zu bringen und die Leute die es aktuell schon gibt dazu zu bringen evtl noch etwas mehr Zeit mit uns zu verbringen. Deshalb ist auch jeder eingeladen egal ob DAG oder nicht Ideen vorzutragen und uns ggf. auch mitzuteilen wenn Sie die aktuellen Änderungen als nachteilig empfinden.

Neue Spieler zu gewinnen bei diesem alten Spiel (wie in einem anderen Thema bereits erwähnt) wird deutlich schwerer werden und ein steinigerer Weg bei dem uns leider im Gegensatz zu ersterem unsere Stammgäste eher weniger helfen können.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dark-Angel, HaNsI, m!ghty.[R]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von tybb!.

Änderungen......... 09 Nov 2017 22:03 #18104

  • dobo
  • dobos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 15
Ab und an kommen ja sogar neue Spieler. Wie zum Beispiel DaCore ist erst kurz dabei oder ich spiel ja auch erst seit einem Jahr :P

Das mit der 13+ konnte ich heute direkt testen. Ist damit deutlich angenehmer, da man so meist nur die letzten paar Minuten mit Pistole spielen muss und nicht zu lange.
Folgende Benutzer bedankten sich: HaNsI, m!ghty.[R]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Änderungen......... 09 Nov 2017 22:33 #18105

Danke Dobo ;) du sagst genau das was ich mir dachte.... :)

.....
Das mit der 13+ konnte ich heute direkt testen. Ist damit deutlich angenehmer, da man so meist nur die letzten paar Minuten mit Pistole spielen muss und nicht zu lange.
...

Sorry tybb aber ich muss euch / dir da widersprechen.

Durch die aenderung der KD Regel habt ihr nur etwas fuer die starken Spieler gemacht .

Die Regel (KD 1.5) hat geholfen, das die schwachen Spieler im 1:1 eine kleine Chance haben.
Das die starken Spieler etwas ausgebremst werden.
Man muss bedenken das von den Top30 vom Server ca. 14 eine KD ab 1.40 bis 1.63 haben.
Ihr habt den Feierabendzocker eine hartes stück Brot vorgesetzt,
ich hoffe ihr haut euch da nicht selbst in die Pfanne.

Gruß
Blindi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von blindfisch.

Änderungen......... 09 Nov 2017 23:15 #18106

  • cAMP
  • cAMPs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 4
Hi,

beide Argumente sprechen für sich. Das Aushebeln der kd 1.5 betrifft wenige Spieler und das zeitgleiche Anheben der Pistolenregel auf 13+ betrifft eher die schwachen Spieler, die "versehentlich" vorher bei 10+ nur noch Pistole zocken durften. obwohl sie eigentlich schlechter sind.

Man muss das mal paar Wochen so laufen lassen, bevor man sich dazu effektiv äußern kann.

Im Hinterkopf kann man ja trotzdem überlegen, ob die kd 1.5 vielleicht auf kd 1.6 angehoben und folglich wieder aktiviert werden kann, wobei parallel die 13+ stehen bleiben könnten. So quasi als Mischänderung :D ...


Bezüglich "Kickrechte". Sollte passen. Sind ja alles vernünftige Leute.


"Alles erlaubt Maps" sollte es wirklich weiterhin geben, und mein Vorschlag ging eigentlich in genau die Gegenrichtung :angst: .

Alle quasi "Standardmaps" wie Dust, Dust2, (Assault)*, Train, Office, Italy, Nuke und so weiter als "Classic 1.6 ohne Regeln" und alle anderen Mixedmaps so wie gehabt mit vollem Regelwerk.

Als Spieler mag ich einfach nicht so viele Regeln, da das Spiel so auch nie gedacht war. Deshalb fand ich den Minikompromiss mit den wenigen Maps ja ganz gut. Jetzt noch eine weniger davon ist schade.


* ---> Bei Assault bitte nicht vergessen die 1-2 Vorschläge auf den Server zu schmeißen! Standard Assault und UPC einfach runter und dafür assault_hotel, assault_bungler09 rauf bzw. assault_blizzard_final als Winterassault ;)


Gruß Flo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Änderungen......... 09 Nov 2017 23:33 #18107

Nach für, nach wider, geht man einen Weg und blickt nach gewisser Zeit zurück und schaut ob es gut war.
Gut Ding muss Weile haben, gefällt nicht jedem da jeder eine dezendierte Meinung hat, da gibt einem nur der Erfolg recht. Und nichts ist schließlich in Stein gemeißelt :silly:
Folgende Benutzer bedankten sich: tybb!, cAMP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Änderungen......... 10 Nov 2017 00:05 #18108

Ich muss sagen da haben beide Recht, aber nacheinander.

Tybb im Moment zuerst, da es wirklich wenige Spieler gibt die im Moment eine 1.5 KD haben. Aber irgendwie hat auch Blindi recht da, das werdet ihr mit der Zeit merken, immer bessere Spieler auf den Server kommen und dadurch die schlechteren/Hobby Spieler Probleme haben werden, denn so war das ja nie gedacht.

Aber vielleicht trifft das auch nicht zu, wer weiß.


Zu Dust_2. Finde ich eine gute Neuerung. Wer Dust_2 als Alles Erlaubt map spielen will soll sich einfach GO holen.


Die 13+ Regel ist okay, denke das wird, so wie gesagt, auch den schlechteren Spielern die zufällig zu schnell 10+ bekommen haben ein wenig helfen. War bei mir ja auch oft so, und dann als Noob nur noch Dgl spielen ist echt hart. :)

Das die Groupies Kickrechte haben war schon seit Jahren im Gespräch. Jetzt wurde es geändert. Bin echt mal gespannt. Aber da sollte ja kein Schmuh damit getrieben werden.


Alles in allem weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll. Wird nur die Zeit zeigen. Aber ich finde es echt gut das man sich zusammen gesetzt hat und versucht etwas zu ändern. Auch wenn vielleicht etwas zu lang gewartet wurde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Änderungen......... 10 Nov 2017 09:22 #18110

Hmmm

Leider lese ich hier immer das die 13+ ein Vorteil für die schwachen Spieler sein sollte.

Ich glaube ich kapiere das System nicht .....

Vorher :
KD 1,5: Pistole Only ,starke Spieler werden "geschwächt"
+10 Regel : Alle Spieler werden je nach Tagesform "geschwächt".

Jetzt :
KD 1,5 --- starke Spieler bis 1.9 haben keine Begrenzung mehr
+13 Regel : Alle Spieler haben mehr Zeit bis sie "geschwächt" werden.

Wo genau liegt nun der Vorteil der schwachen Spieler ?

Das ein "schwacher Spieler" mal die 10+ erreicht hat, kommt vor ist aber nicht die Regel sondern eine Ausnahme.
Neue Wege beschreiten ist ja Grundsätzlich toll, aber wenn man dabei seine Wurzeln verändert, wird aus einem Autohersteller ein Bäcker. Ob das in kürze gute Brötchen gibt bezweifel ich.

Gruß
Blindi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Änderungen......... 10 Nov 2017 12:07 #18111

Blindi bitte richtig lesen:

ja der ausfall der 1,5er Regel bietet den starken Spielern erst einmal Vorteile. Dafür greift dann aber nach meist einigen wenigen Runden die 13+ Regel. Jetzt vll. 1 bis 2 Runden später. Andersrum werden die schwächeren nicht mehr gezwungen sein 3/4 einer Map mit Pistole bestehen zu müssen.

Beispiel im Spoiler:

Warnung: Spoiler!


Das ganze hat mit seine Wurzeln verrraten mal überhaupt gar nichts zu tun. Glaube nicht, dass die Garde auf dem Prinzip dieser Regeln gegründet wurde, eher, dass es genau wie jetzt darum ging allen Spaß am Spiel zu bereiten

Regelwerk schrieb: Da dies ein FUNSERVER ist


Sollten wir merken, dass diese Änderungen gegenteilige Wirkung haben ist es jederzeit möglich die verursachenden Regeln entsprechend zu ändern oder wieder einzuführen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Änderungen......... 10 Nov 2017 14:17 #18112

tybb! schrieb: Blindi bitte richtig lesen:

ja der ausfall der 1,5er Regel bietet den starken Spielern erst einmal Vorteile. Dafür greift dann aber nach meist einigen wenigen Runden die 13+ Regel. Jetzt vll. 1 bis 2 Runden später. Andersrum werden die schwächeren nicht mehr gezwungen sein 3/4 einer Map mit Pistole bestehen zu müssen.

...........

Das ganze hat mit seine Wurzeln verrraten mal überhaupt gar nichts zu tun. Glaube nicht, dass die Garde auf dem Prinzip dieser Regeln gegründet wurde, eher, dass es genau wie jetzt darum ging allen Spaß am Spiel zu bereiten

Regelwerk schrieb: Da dies ein FUNSERVER ist


Sollten wir merken, dass diese Änderungen gegenteilige Wirkung haben ist es jederzeit möglich die verursachenden Regeln entsprechend zu ändern oder wieder einzuführen.


Hey ...

Danke das du mich dran erninnert hast meine Lesebrille aufzusetzten...
Da hätte ich euch durch meine schlechtes Augenlicht fast falsch verstanden.

Sei mir nicht böse das ich das Milchmädchen im Spoiler lasse und nicht raushole.

Ich würde es ja verstehen wenn ihr sagt ... "jo wir wollen die starken Spieler auf unserem Server etwas mehr in den Fokus schieben".
(warum auch immer)

Aber bitte versucht mir nicht ein Trabi als Porsche zu verkaufen ,das zieht bei mir nicht.

Da ich mich nicht auf so schöne beispiele (siehe Milchmädchen) einlasse, will ich dir gerne ein paar Fakten geben....

1:
2/3 der Top 12 sind zwischen 1.40 und 1.62 ( und ich denke das war in den letzten Monaten schon mal höher)

2:
8 der Top 30 haben eine HS Quote von 0,4 bis 0,5 (das heißt fast jeder 2 Schuss ein Headshot. Mach bestimmt Spass...)

Diese doch recht kleine Auswahl der Daten zeigt mir das die "so schönen Wurzeln" nicht erst seit der Regeländerung zum größten Teil abgestorben sind.
Und dann seit ihr überrascht das ihr euren Stamm an Spieler verloren habt?

Aber unter dem Strich ist das Regelwerk euch überlassen , den ihr seit der Clan der dahinter steht . Mir als Zocker bleibt nur die Entscheidung ... Spiele ich hier oder wo anders.


Grüße
Blindi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Änderungen......... 10 Nov 2017 14:54 #18113

Was eine Endlosdiskussion.

Dafür war das hier nicht gedacht.

Gebe Blinde aber in 2 Sachen recht.

1. Du hast Recht. Ist Sache des Clans. Ist in der Gruppe so abgesprochen worden und wird so erstmal getestet.

Da die alten Regeln noch aus einer Zeit stammt da du noch Admin bei uns warst und daran mitgearbeitet hast, mag es sein das es dir Missfällt.

Die Zeiten haben sich verändert, das Personal hat sich verändert.



2. Deine Entscheidung ob du hier spielst oder eben nicht. Ganz wie du magst.

Und nu mal was kostruktives.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Änderungen......... 10 Nov 2017 15:20 #18114

Und genau durch sowas werden die StammSpieler vergrault. Das mit Blindi und Tybb war doch eine gute sachliche Diskussion.
Folgende Benutzer bedankten sich: cAMP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Ladezeit der Seite: 0.270 Sekunden
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.